1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Album automatisch zu einem Titel hinzufügen - geht das?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von flow8@gmx.de, 05.01.09.

  1. flow8@gmx.de

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    49
    Hab mal etwas gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.

    Kann man zu einem Titel samt Interpret irgendwie automatisch das Album hinzufügen? oder bleibt mir da nur der manuelle Weg, dass entsprechende Album (wenn es denn eines dazu gibt) zu suchen?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es gibt diverse Tools die die Cover aus dem Netz laden, eventuell können daon auch welche wenn Interpret und Titel stimmen das Album hinzufügen.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Google mal nach Picard und MusicBrainz. Da gibt es eine Art Datenbank und ein Programm dazu, mit dem man angeblich (ich hab's nicht getestet) fehlende Informationen holen kann. Ist zwar eigentlich eher dafür gedacht, anhand eines sogenannten Fingerprints überhaupt erstmal rauszubekommen, was für ein Lied das ist, müsste dann aber mit teilweise vorhandenen Daten erst recht funktionieren.
    Ich habe aber keine Ahnung, ob die nicht vielleicht doch nur Titel und Interpret gespeichert haben.
    Automatisch, also alle Songs anklicken und dann durchlaufen lassen, funktioniert es aber sicher nicht, und ich bezweifle, daß sowas überhaupt zuverlässig funktionieren kann, da ja viele Interpreten Songs mehrfach aufgenommen haben auf verschiedenen Alben.
     
  4. flow8@gmx.de

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    49
    danke, ich werd die programme mal testen. die sache mit titel ohne jegliche info is nochmal nen anderes thema ^^ erstmal die sachen der sammlung auf vordermann bringen, die einfacvh sind...dann gehts erst ans eingemacht :D
     

Diese Seite empfehlen