• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album automatisch zu einem Titel hinzufügen - geht das?

Registriert
20.11.08
Beiträge
49
Hab mal etwas gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.

Kann man zu einem Titel samt Interpret irgendwie automatisch das Album hinzufügen? oder bleibt mir da nur der manuelle Weg, dass entsprechende Album (wenn es denn eines dazu gibt) zu suchen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es gibt diverse Tools die die Cover aus dem Netz laden, eventuell können daon auch welche wenn Interpret und Titel stimmen das Album hinzufügen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Google mal nach Picard und MusicBrainz. Da gibt es eine Art Datenbank und ein Programm dazu, mit dem man angeblich (ich hab's nicht getestet) fehlende Informationen holen kann. Ist zwar eigentlich eher dafür gedacht, anhand eines sogenannten Fingerprints überhaupt erstmal rauszubekommen, was für ein Lied das ist, müsste dann aber mit teilweise vorhandenen Daten erst recht funktionieren.
Ich habe aber keine Ahnung, ob die nicht vielleicht doch nur Titel und Interpret gespeichert haben.
Automatisch, also alle Songs anklicken und dann durchlaufen lassen, funktioniert es aber sicher nicht, und ich bezweifle, daß sowas überhaupt zuverlässig funktionieren kann, da ja viele Interpreten Songs mehrfach aufgenommen haben auf verschiedenen Alben.
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
49
danke, ich werd die programme mal testen. die sache mit titel ohne jegliche info is nochmal nen anderes thema ^^ erstmal die sachen der sammlung auf vordermann bringen, die einfacvh sind...dann gehts erst ans eingemacht :D