1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Album als Album abspielem

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von farbraum, 21.03.09.

  1. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Hallo Ihr!


    Wie schaffe ich es ein Album als Album abzuspielen?

    Klartext: Ich habe 17 Titel eines Albums in iTunes liegen, alles richtig getaggt (auch mit der Tracknummer usw). Nehmen wir an, das Album heißt "rotgrünblau" vom Interpret "Farbraum". Wie kann ich dieses Album als Album abspielen, so als ob die CD im Laufwerk läge?

    Gruß

    Farbraum

    PS Wie das im iPod geht ist klar!
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn du einfach bei iTunes, in der Albumspalte das gewünschte Album anklickst und z.B. den ersten Titel wählst, wird es nicht so abgespielt als wenn es eine Cd währe?

    Mh... hast du vielleicht zufällige Wiedergabe, bzw. Titel wiederholen aktiviert (unten links)?
    Sind bei jedem Lied die "Hacken vor dem Titel ausgewählt, bzw die Option Titel bei zufälliger Widergabe überspringen deaktiviert?

    Ansonsten fällt mir momentan nichts ein woran es hapen könnte. Dann solltest du detailierter beschreiben was genau dein Problem ist.
     
  3. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Doch! Das habe ich dann auch herausgefunden, dass ich erst die Mediathek nach Alben sortieren muss, und dann es quasi als CD/LP/MC wiedergegeben bekomme. Ich finde das etwas umständlich. Ich würde gerne einfach das Album wählen können, wie auf dem iPod!

    Nee, alles normal!

    No detaillierter? ;) Ich will einfach eine Album-abpsielfunktion (ähnlich auf dem iPod)!

    Grüßle
    F.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dann leg Dir das Album als Wiedergabeliste hin.

    Die Album-Abspielfunktion auf dem iPod macht das gleiche wie das Sortieren nach Alben in iTunes. Nur die Oberfläche sieht anders aus.
     
  5. cgclip

    cgclip Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    146
    Dann gib doch einfach in das iTunes-Suchfeld den Namen des Albums ein. Dann bekommst Du nur dieses angezeigt und kannst auch nur dieses abspielen.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Musst du doch gar nicht. Sortieren ist nicht nötig.

    Du kannst "oben" in den Übersichtslisten (oberhalb des "großen Fensters" der Mediathek - die, die mit senkrechten Balken voneinander getrennt sind) doch auf den Interpreten klicken, dann werden Dir "rechts daneben" alle Alben dieses Interpreten aufgelistet.

    Ein Klick auf einen dort sichtbaren Alben-Namen sorgt dafür, dass ausschließlich die Titel dieses Albums in der Mediathek ("unten") aufgelistet werden.

    Bitte entschuldigt die umständliche Beschreibung, sitze gerade auf Arbeit vor einem Windows-Rechner und habe gerade kein iTunes vor Augen.
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Was Nathea dir sagen möchte:
    blende dir über cmd + b (Oder Darstellung - Übersicht einblenden) die Übersicht ein, dann hast du genau die Darstellungsmöglichkeit wie vom iPod gewohnt.
     
    Nathea gefällt das.
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Genau. Oder mit einem Blick: So siehts dann aus ...
     

    Anhänge:

  9. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Dank Euch!:)
     

Diese Seite empfehlen