• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Album als Album abspielem

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo Ihr!


Wie schaffe ich es ein Album als Album abzuspielen?

Klartext: Ich habe 17 Titel eines Albums in iTunes liegen, alles richtig getaggt (auch mit der Tracknummer usw). Nehmen wir an, das Album heißt "rotgrünblau" vom Interpret "Farbraum". Wie kann ich dieses Album als Album abspielen, so als ob die CD im Laufwerk läge?

Gruß

Farbraum

PS Wie das im iPod geht ist klar!
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn du einfach bei iTunes, in der Albumspalte das gewünschte Album anklickst und z.B. den ersten Titel wählst, wird es nicht so abgespielt als wenn es eine Cd währe?

Mh... hast du vielleicht zufällige Wiedergabe, bzw. Titel wiederholen aktiviert (unten links)?
Sind bei jedem Lied die "Hacken vor dem Titel ausgewählt, bzw die Option Titel bei zufälliger Widergabe überspringen deaktiviert?

Ansonsten fällt mir momentan nichts ein woran es hapen könnte. Dann solltest du detailierter beschreiben was genau dein Problem ist.
 

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn du einfach bei iTunes, in der Albumspalte das gewünschte Album anklickst und z.B. den ersten Titel wählst, wird es nicht so abgespielt als wenn es eine Cd währe?

Doch! Das habe ich dann auch herausgefunden, dass ich erst die Mediathek nach Alben sortieren muss, und dann es quasi als CD/LP/MC wiedergegeben bekomme. Ich finde das etwas umständlich. Ich würde gerne einfach das Album wählen können, wie auf dem iPod!

Mh... hast du vielleicht zufällige Wiedergabe, bzw. Titel wiederholen aktiviert (unten links)?

Nee, alles normal!

Ansonsten fällt mir momentan nichts ein woran es hapen könnte. Dann solltest du detailierter beschreiben was genau dein Problem ist.

No detaillierter? ;) Ich will einfach eine Album-abpsielfunktion (ähnlich auf dem iPod)!

Grüßle
F.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dann leg Dir das Album als Wiedergabeliste hin.

Die Album-Abspielfunktion auf dem iPod macht das gleiche wie das Sortieren nach Alben in iTunes. Nur die Oberfläche sieht anders aus.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Dann gib doch einfach in das iTunes-Suchfeld den Namen des Albums ein. Dann bekommst Du nur dieses angezeigt und kannst auch nur dieses abspielen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
... dass ich erst die Mediathek nach Alben sortieren muss, und dann es quasi als CD/LP/MC wiedergegeben bekomme.
Musst du doch gar nicht. Sortieren ist nicht nötig.

Du kannst "oben" in den Übersichtslisten (oberhalb des "großen Fensters" der Mediathek - die, die mit senkrechten Balken voneinander getrennt sind) doch auf den Interpreten klicken, dann werden Dir "rechts daneben" alle Alben dieses Interpreten aufgelistet.

Ein Klick auf einen dort sichtbaren Alben-Namen sorgt dafür, dass ausschließlich die Titel dieses Albums in der Mediathek ("unten") aufgelistet werden.

Bitte entschuldigt die umständliche Beschreibung, sitze gerade auf Arbeit vor einem Windows-Rechner und habe gerade kein iTunes vor Augen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Was Nathea dir sagen möchte:
blende dir über cmd + b (Oder Darstellung - Übersicht einblenden) die Übersicht ein, dann hast du genau die Darstellungsmöglichkeit wie vom iPod gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Genau. Oder mit einem Blick: So siehts dann aus ...
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    133,8 KB · Aufrufe: 90