• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Albenansicht durcheinander

Kevin Dax

Granny Smith
Registriert
14.12.08
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit meine iTunes (Musik) Bibliothek zu ordnen. Ich habe in der Alben/CD-Cover-Ansicht das Problem dass ich von Titeln die eigentlich zusammengehören sollten das Cover mehrmals abgebildet wird.

Also sind zum Beispiel bei einer Mix-CD mit Weihnachtshits (ich weiß, Weihnachten ist vorbei :) ) oder "Sonstigen" Songs mit identischen Albumnamen und dem aktivieren Häckchen bei "Teil einer Compilation" für jeden Titel ein eigenes Cover sichtbar, also eigentlich ein eigenes Album. Das macht die Ansicht natürlich insgesamt etwas Chaotisch.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Titel zu einem Album zusammenfassen kann?

Danke!!
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich denke das liegt an den (unterschiedlichen) Interpreten...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich zitier mich mal selbst :D

"Was ich aber bei dir vermute ist eine falsche Sortierung in der Listenansicht. Klick mal in der Spaltenübersicht auf Album (vllt auch zwei mal), dann sollte das Alb nur noch ein Cover anzeigen und alle Titel beisammen stehn."

@MadMikel: das hat nichts mit Lesen, sondern mit Suchen zu tun. Und nach so etwas lässt sich im Übrigen sehr schwer suchen.
 

Kevin Dax

Granny Smith
Registriert
14.12.08
Beiträge
14
Danke für die Tipps, hat aber leider nicht funktioniert.
Dass es an den verschiedenen Interpreten liegt, habe ich mir auch irgendwie gedacht. Aber bei z.B. den Alben "der Ultimativen Chart Show" funktioniert es ja. Da steht dann halt unter dem Cover "verschiedene Interpreten".

Wenn ich im Info Dialog unter "Sortierung" in den Titeln denselben Interpreten eingebe, führt das leider auch nicht zum Ergebnis. Das Album bleibt zerstückelt.

Hat jemand noch einen Tipp? :)

PS: @MadMikel: die Suchfunktion habe ich durchaus konsultiert, aber wie breites erwähnt, ist es schwer darüber bei so einem wohl doch etwas komplexeren Problem fündig zu werden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Und alle Titel haben den selben Album-Interpreten und den selben Album-Namen? Und in der Listenansicht hast du nach Album sortiert?
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Hab auch ne Sampler cd importiert dann Teil einer Compilation angeklickt zum Schluss erscheint ein Cover wo alle Lieder drinnen sind aber wenn ich es mit dem iPhone synce sind auf dem iPhone wieder alle Interpreten einzeln aufgeführt bei den Alben kann mir da jemand helfen bitte?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Man könnte bei Information->Sortierung bei den Alben/Interpreten einen gleichen angeben!
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
iConste schrieb:
Man könnte bei Information->Sortierung bei den Alben/Interpreten einen gleichen angeben!
Genau so hab ich's jetzt auch gemacht, weil wenn man Teil einer Compilation macht erscheint das Album net unter dem Namen des Künstlers sondern unter Compilation.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Weihnachts CD'S und so solche Zusammenstellungen würde ich alel dazugehörigen Titel markieren und als Compilation einstellen das sieht dann so aus: Mxewl..png

ändert aber die ITunes Ordnerstruktur wenn du sie von Itunes verwalten lässt!