1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alben zusammenlegen in iTunes ??

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Sepp, 04.01.08.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo community, eine Frage:

    Ich hab die letzten Tage alle meine CD in iTunes importiert, leider brachte iTunes da etwas zuviel "Unordnung" rein....

    Lad euch auch einen screenshot mit hoch.

    Manche CDs ("normale" Alben (Bsp. " XX featuring YY") wie auch Compilations mit mehrereen Künstlern (Bsp. FM4 Soundselection) wurden in der "Albumsansicht" einfach zerpflückt.....is halt blöd im Auto, steuer den iPod über die Hifianlage, dann dreh ich via "Artists" 100 Mal den gleichen Künstler weiter und hab immer nur ein Lied pro Album, obwohl das alles auf derselben CD oben war :)

    Kann ich das manuell zusammenlegen, wenn ja wie am besten?

    Dank + Gruß + gutes neues Jahr, Sepp!
     

    Anhänge:

    #1 Sepp, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.08
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Alle Titel des betroffenen Albums markieren und mit Strg-i die Information aufrufen. Dort als Compilation deklarieren.

    PS: Über Artist suchen wirst Du aber trotzdem ein Problem haben, denn dort wird nur das Lied von dem entsprechenden Künstler angezeigt. Wäle das Album besser über Compilations an
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Shice geschrieben - sorry (Hab voreilig im Win-Forum auf Deine Frage geantwortet)
     
  4. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Dann markiere einmal die Titel eines Albums und rufe die Informationen auf. (Apfel+i)
    Dann fragt iTunes dich: Möchten Sie wirklich Informationen für mehrere Titel bearbeiten? > Ja.
    Als nächstes gibst du bei Album Interpret den Künstler ein. Danach sollten die Alben zusammenfinden.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    iTunes hat eine eingebaute Hilfe, so wie AT eine Suchfunktion.
    Dein Stichwort ist Compilation, was Du ja schon weißt.
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wenn du es nicht über den Compilation-Weg machen willst, weil es keine Compilation im eigentlichen Sinn ist, dann vielleicht so (ich beziehe mich auf Bild 1):

    Markiere alle Stücke von "The Love Below" und gib dann bei "Interpret" und bei "Album Interpret" ein: Andre 3000

    Markiere das erste Stück des Albums und gib unter "Sortierung" bei "Interperet für Sortierung" ein: Andre 3000

    Mach einen Rechtsklick auf dieses erste Stück und wähle: Sortierfelder anwenden -- Gleiches Feld: Interpret

    Dann markiere Stück 16 und ändere "Interpret" auf: Andre 3000 Feat. K

    Dann markiere Stück 18 und ändere "Interpret" auf: Andre 3000 Feat. N

    Dann markiere erst Stück 16, dann Stück 18 und schreib bei beiden unter "Sortierung" in das Feld für "Interpret für Sortierung": Andre 3000

    Nun sollte bei deiner gewählten Ansicht das Album zusammen sein (weil der Interpret für die Sortierung überall gleich ist), die Stücke sollten in der richtigen Reihenfgolge sein und bei Stück 16 und 18 sollte als Interpret das gewünschte angegeben sein (= Andre 3000 Feat.)

    Wenn das nicht so ganz klappt, habe ich jetzt die Vorgehensweise aus dem Kopf falsch rekonstruiert und du musst ein wenig mit den Sortierfeldern herumspielen.
     
  7. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Das Album auf dem ersten Bild ist aber in diesem Fall keine Compilation - und soll demzufolge auch nicht unter "Various Artists" bzw. "Unknown Artists" eingeordnet werden, weshalb der Weg über eine Compilation hier falsch erscheint.

    Ich würde auch einfach den Weg über "Album Artist" gehen. Sortieren würde ich übrigens nicht nach "Artist" sondern nach "Album by Artist" bzw. "Album nach Interpret" o.ä. Dafür klickst du oben in den Spaltenüberschriften 2 Mal oder so auf Album. Der Text ändert sich dann.

    Chris
     

Diese Seite empfehlen