1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alben zusammenführen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yeahsummer, 31.08.08.

  1. yeahsummer

    yeahsummer Granny Smith

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    13
    Oh Mann! Obwohl die Stücke alle dasselbe Album und den selben Interpreten haben, legt iTunes sie nicht im selben Album ab, sondern legt mehrere separate Covers an grrrrr!

    Es muß doch eine Möglichkeit geben in der Cover-Flow-Ansicht oder in den Listen einfach Musiktitel zu schneppen und sie in ein Cover zu bündeln.

    Die Gruppierfunktion ist leider immer ausgeblendet, wenn ich sie dafür verwenden wollte....

    Danke für Eure Tips vorab.
     
  2. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Makier alle Titel und mach während alle zusammengehörigen makiert sind ein Häkchen bei Compilation sollte das Problem lösen :)
     
  3. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    danach kannst Du das Häkchen wieder weg machen und iTunes verschiebt das Album wieder zurück. Hatte ich auch gelegentlich...
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ?
    wenn es eine compilation ist, sollte der hacken doch schon dabei bleiben..
     
  5. yeahsummer

    yeahsummer Granny Smith

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank - das hatte ich schon gemacht. Hab rausgefunden, daß z.b. auch der album-interpret der gleiche sein muß...
     
  6. cubedriver

    cubedriver Starking

    Dabei seit:
    08.05.10
    Beiträge:
    220
    Ich finde den Haken nicht, aber mit Album Interpret gehts... Da muss man sich erstmal rein finden :-S
     
  7. Udo2009

    Udo2009 Gast

    Das ist ein Problem, wenn sich die Infos der einzelnen Dateien unterscheiden... Da reicht auch ein Leerzeichen am Ende eines Namens, ich habe da mitunter auch schon gesucht, bis ich den kleinen - aber wichtigen - Unterschied in den Infos entdeckt hatte...

    Udo
     
  8. hammerhai7

    hammerhai7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.10
    Beiträge:
    75
    Das Problem habe ich auf andere Weise für mich gelöst. Bei iTunes mit der Suchfunktion den Interpreten, Albumtitel, etc. suchen und dann alles markieren was zusammengeführt werden soll. Diese Auswahl dann mit ctrl+Trackpad(denke mal mit einer Maus ist es dann die linke Taste) anklicken und "Informationen" wählen und dann bei "Album-Interpret" etwas sinnvolles eintragen, z.B. den/die Interpreten oder wenn es eine Compilation dann wohl eher etwas wie "ABC Hits".
    Dieser Eintrag taucht später nicht direkt ersichtlich beim Abspielen auf dem iPod auf, zumindest ist bei mir immer nur Titel, Interpret, Albumtitel und Coverart abgebildet.

    Hoffe das war verständlich beschrieben. Viel Erfolg beim lästigen Sortieren! ;)
     

Diese Seite empfehlen