Alben zusammenführen

yeahsummer

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
13
Oh Mann! Obwohl die Stücke alle dasselbe Album und den selben Interpreten haben, legt iTunes sie nicht im selben Album ab, sondern legt mehrere separate Covers an grrrrr!

Es muß doch eine Möglichkeit geben in der Cover-Flow-Ansicht oder in den Listen einfach Musiktitel zu schneppen und sie in ein Cover zu bündeln.

Die Gruppierfunktion ist leider immer ausgeblendet, wenn ich sie dafür verwenden wollte....

Danke für Eure Tips vorab.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Makier alle Titel und mach während alle zusammengehörigen makiert sind ein Häkchen bei Compilation sollte das Problem lösen :)
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
danach kannst Du das Häkchen wieder weg machen und iTunes verschiebt das Album wieder zurück. Hatte ich auch gelegentlich...
 

yeahsummer

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
13
Vielen Dank - das hatte ich schon gemacht. Hab rausgefunden, daß z.b. auch der album-interpret der gleiche sein muß...
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich finde den Haken nicht, aber mit Album Interpret gehts... Da muss man sich erstmal rein finden :-S
 

Udo2009

Gast
Oh Mann! Obwohl die Stücke alle dasselbe Album und den selben Interpreten haben, legt iTunes sie nicht im selben Album ab, sondern legt mehrere separate Covers an grrrrr!
Das ist ein Problem, wenn sich die Infos der einzelnen Dateien unterscheiden... Da reicht auch ein Leerzeichen am Ende eines Namens, ich habe da mitunter auch schon gesucht, bis ich den kleinen - aber wichtigen - Unterschied in den Infos entdeckt hatte...

Udo
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Das Problem habe ich auf andere Weise für mich gelöst. Bei iTunes mit der Suchfunktion den Interpreten, Albumtitel, etc. suchen und dann alles markieren was zusammengeführt werden soll. Diese Auswahl dann mit ctrl+Trackpad(denke mal mit einer Maus ist es dann die linke Taste) anklicken und "Informationen" wählen und dann bei "Album-Interpret" etwas sinnvolles eintragen, z.B. den/die Interpreten oder wenn es eine Compilation dann wohl eher etwas wie "ABC Hits".
Dieser Eintrag taucht später nicht direkt ersichtlich beim Abspielen auf dem iPod auf, zumindest ist bei mir immer nur Titel, Interpret, Albumtitel und Coverart abgebildet.

Hoffe das war verständlich beschrieben. Viel Erfolg beim lästigen Sortieren! ;)