• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben werden nicht richtig zusammen gefasst - Hilfestellung

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Hallo Community,

ich hatte unter Windows bereits das Problem, dass Alben in iTunes nicht richtig zusammen gefasst wurden. Also beschloss ich auf meinem neuen iMac alle CDs neu ein zu lesen, weil ich dachte, dass iTunes es dann besser erkennen könnte, ohne das ich bestehende Dateien aus Win oder sonst woher importiere.

Leider ist es jedoch so, dass ein Großteil der Alben auch hier wieder auseinander genommen wird. Soll heißen, dass im extremsten Fall jedes Lied eines Albums unter einem neuem Albumsymbol abgespeichert wird. Ich möchte allerdings, dass jedes Album so angezeigt wird, wie ich auch CDs davon vorhanden habe.

Wer kann mir sagen, wie ich das hinbekomme? Danke.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich empfehle dir diesen Thread.

Hier werden die meisten Sortierungsfälle in epischer Breite ausdiskutiert. Da kann jeder noch was lernen.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Wenn es sich um unterschiedliche Interpreten handelt, z.B.. xyz feat. abc, Album als "Compilation", und als "Album-Interpret" den "Hauptinterpreten", also "xyz".
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Vielen Dank Fatzge. Dein Tipp hat mir geholfen. Problem behoben.