1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alben werden nicht richtig zusammen gefasst - Hilfestellung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von argus1982, 13.02.10.

  1. argus1982

    argus1982 Gloster

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    64
    Hallo Community,

    ich hatte unter Windows bereits das Problem, dass Alben in iTunes nicht richtig zusammen gefasst wurden. Also beschloss ich auf meinem neuen iMac alle CDs neu ein zu lesen, weil ich dachte, dass iTunes es dann besser erkennen könnte, ohne das ich bestehende Dateien aus Win oder sonst woher importiere.

    Leider ist es jedoch so, dass ein Großteil der Alben auch hier wieder auseinander genommen wird. Soll heißen, dass im extremsten Fall jedes Lied eines Albums unter einem neuem Albumsymbol abgespeichert wird. Ich möchte allerdings, dass jedes Album so angezeigt wird, wie ich auch CDs davon vorhanden habe.

    Wer kann mir sagen, wie ich das hinbekomme? Danke.
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich empfehle dir diesen Thread.

    Hier werden die meisten Sortierungsfälle in epischer Breite ausdiskutiert. Da kann jeder noch was lernen.
     
  3. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Wenn es sich um unterschiedliche Interpreten handelt, z.B.. xyz feat. abc, Album als "Compilation", und als "Album-Interpret" den "Hauptinterpreten", also "xyz".
     
  4. argus1982

    argus1982 Gloster

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    64
    Vielen Dank Fatzge. Dein Tipp hat mir geholfen. Problem behoben.
     

Diese Seite empfehlen