• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben spezielle Diashow Musik zuordnen

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

Ich würde gern zu meinen Alben jeweils unterschiedliche Musik zuordnen. Also ich weiß, wie ich der ganzen Diashow ein oder mehrere Musiktitel als Hintergrundmusik zuweisen kann. Aber ich möchte eigentlich eher folgendes haben:
z.B. die Bilder meiner kleinen Nichte (die Bilder zu ihrer Geburt) sollen einen Musiktitel bekommen. Die Bilder zur Schuleinführung meines Bruders sollen wieder andere Musik haben und die Weihnachtsbilder sollen Weihnachtsmusik erhalten.

So dass ich dann den übergeordneten Ordner (z.B. "2009"), in dem die 3 eben genannten Alben untergeordnet sind, als Diashow wiedergeben kann und dann werden diese 3 Alben hintereinander abgespielt. Der Titel zu jedem einzelnen der 3 Alben wird ja auch immer schön angezeigt. Aber jetzt will ich eben nicht mehr nach einer Auswahl für die Musik gefragt werden (oder diese überspringen können) und stattdessen die Alben so mit den jeweils für sie extra eingerichteten Musikstücken starten.

Ist das irgendwie machbar?

Ach ja und dann noch eine Frage: Ist es möglich das eine standard Musikstück von FrontRow gegen eine Wiedergabeliste auszutauschen, die zufällig eines der in ihr enthaltenen Lieder abspielt? Mich nervt, dass da bei allen noch nicht bearbeiteten Fotos immer dieses Gitarrenstück kommt... ich würde gern stattdessen zufällig eines meiner dafür vorgesehenen Musik Stücke abspielen wollen.