• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alben sortieren- es macht mich kirre!

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich habe mehrere CDs, die Zusammenstellungen unterschiedlicher Interpreten sind, z.B. "Mojo Club presents Dancefloor". Wenn ich in den Informationen möchte, dass zu jedem Titel der entsprechende Interpret angezeigt wird, dann kann ich CD nicht mehr als EINE CD anzeigen lassen, auch wenn ich unter Optionen "Teil einer Compilation" anklicke. Diese Option kann ich zwar anklicken, aber wenn ich dann nochmal nachschaue, ist der Haken wieder weg.
Es wird nur eine CD angezeigt, wenn ich einen Interpreten angebe für eine CD. Gibt es -außer Wiedergabeliste- eine Möglichkeit, CDs als CDs zu ordnen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Eigentlich sollte das mit der Compilation-Funktion klappen, zumindest ist es bei mir so. Hast du denn alle Lieder einer CD ausgewählt, und sie gemeinsam auf "Teil einer Compilation" umgestellt?
 

Mitglied 131813

Gast
Albumname muss bei allen Songs exakt identisch sein! Sonst alle mal markieren und in den Informationen bei den leeren Feldern den Haken setzen, damit irgendwelche überflüssigen Informationen einzelner Songs "genullt" werden!(titelnummer außen vor lassen;))
Dann musst du mal bei Albuminterpret was eintragen! Danach wieder löschen! Manchmal muss ich das auch ein paar mal wiederholen weil die Informationen nicht immer in alle Tags geschrieben wird! Danach sollte der Sampler mit dem entsprechenden Albumnamen unter "Compilations" mit Albuminterpret "verschiedene Interpreten" gelistet werden! Eine gezieltere Methode fällt mir jetzt nicht ein! Aber nicht nach den ersten paar Fehlversuchen aufgeben!!!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es gibt ja zwei Felder: Interpret und Album-Interpret. Bei einer Compilation sollte (muss) der Album-Interpret identisch oder leer und in dem "normalen" Interpret-Feld unterschiedlich sein.
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Du musst alle Titel einer CD markieren und bei Album-Interpret einfach z.B. Various Artists eintragen. Wenn Interpretenfelder und das Album richtig angezeigt wird müsste deine Zusammenstellung als eine CD angezeigt werden.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, jetzt hat es geklappt. Ich bin einfach der Reihe nach eure Tipps durchgegangen und habe jetzt alles ordentlich sortiert!