1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alben ohne Cover ausblenden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Kasseopeia, 25.01.10.

  1. Kasseopeia

    Kasseopeia Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    28
    Hallo Forum,

    ich bin grade dabei meine Musiksammlung mit Covers zu den komplett vorhandenen Alben zu versehen. Ich habe aber auch sehr viele einzelne oder z.T. nur ausgewählte Titel von Interpreten, bei denen ich nicht weiß von welchem Album sie stammen.

    Da es sehr viele Titel sind und ich mit Sicherheit nicht die Geduld habe das alles zu suchen und einzupflegen möchte ich fragen ob es in iTunes möglich ist in der Gitter- oder Coverflow Ansicht die Alben ohne Bild ausblenden zu können?

    Etwas ist mir noch aufgefallen: Ich habe von einem Interpreten z.B. ein komplettes Album und zusätzlich ein paar einzelne Titel. In der Gitter- bzw. Coverflow Ansicht werden mir nicht nur das eine Album und ein "Unbekanntes Album" angezeigt sondern gleich mehrere "Unbekannte". Die Anzahl der Unbekannten Alben passt aber auch nicht zu der Anzahl der einzelnen Titel. Woran kann das liegen?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Nein, ist in iTunes nicht direkt möglich.
    Aber mit einem geeigneten Script lassen sich die Titel ohne Cover in eine Playlist "packen":
    http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=trackswithoutartwork

    Was noch zu tun wäre ist eine Playlist, die die gesamte Mediathek anzeigt mit Ausschluss der erzeugten "Playlist ohne Cover". (enthält nicht..)
     
  3. Kasseopeia

    Kasseopeia Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    28
    Danke für den Tipp mit dem Script. Ich werde es versuchen und mich nochmals melden ob´s funktioniert hat.

    Wenn das funktioniert dann hat sich die zweite Frage meines Posts auch erledigt.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die Gruppierung ist nicht nur vom Interpreten abhängig, sondern auch von Album-Interpret, den Sortierfeldern und der Compilation-Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen