• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben mit unterschiedlichen Interpreten zusammen darstellen

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Gibt es eine Möglichkeit, dass Itunes 8 die Alben mit verschiedenen Interpreten als ein Album zusammen darstellt, aktuell wird für jeden Interpreten ein eigenes Album im Coverflow und in der Gitterdarstellung angezeigt!?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin,

Gibt es eine Möglichkeit, dass Itunes 8 die Alben mit verschiedenen Interpreten als ein Album zusammen darstellt, aktuell wird für jeden Interpreten ein eigenes Album im Coverflow und in der Gitterdarstellung angezeigt!?

Gibt es. iTunes sortiert in der Gitteransicht nicht nach den Songinterpreten, sondern nach den "getaggten" Albuminterpreten. Den könntest du, beispielhaft, "Verschiedene Interpreten". Dann findest du sie auch alle dort wieder.

Eigentlich eine hübsche Sache, um ein bisschen mehr Ordnung in seine Sampler zu bringen...
 

Anhänge

  • interpreten_sampler.jpg
    interpreten_sampler.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.124

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Es gibt auch die möglichkeit, die Songs einer Compilation zuzweisen. So wie z.B. Sampler! Makiere die Songs, guck dir die Informationen an, denn wirste die Option finden.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Jetzt weiss ich persönlich immer noch nicht wann es sinnvoll ist etwas als Compilation zu markieren und in welcher Weise ich den Albuminterpreten zuteilen muss.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin,

Jetzt weiss ich persönlich immer noch nicht wann es sinnvoll ist etwas als Compilation zu markieren und in welcher Weise ich den Albuminterpreten zuteilen muss.

Es ist sinnvoll einAlbum mit verschiedenen Interpreten als Compilation zu kennzeichnen, wenn man nicht möchte, dass in der Listenansicht von iTunes jeder Interpret einzeln angezeigt wird. Hakt man die Kennzeichnung an, findet man alle gesammelt in der Rubrik "Compilations".

Die Gitteransicht bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Geschichte über den Tag "Albuminterpret" zu sortieren. Diesen vergibt man ganz normal im Info-Fenster, wie alle anderen eben auch. Dieses Feld hat auf die Listenansicht in iTunes keinen direkten Einfluss, bringt also in erster Linie in der neuen iTunes 8 Gitteransicht etwas.

War das in der Kürze soweit verständlich?
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
danke für die Infos, hatte das selbe Problem!

So sieht meine Bibliothek endlich mal vernünftig aus!

BTW: Die Option Cover über iTunes zu laden gibt es nicht mehr, oder bin ich zu doof?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich nur rechte Maustaste auf makierte Titel!
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Oh man, eigen Schuld...

Ich habe einfach immer nach cover gesucht, dabei heißt es im englischen Artwork!!!

Warum nennen Sie es dann CoverFlow :)

Trotzdem 1000 Dank!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Moin,



Es ist sinnvoll einAlbum mit verschiedenen Interpreten als Compilation zu kennzeichnen, wenn man nicht möchte, dass in der Listenansicht von iTunes jeder Interpret einzeln angezeigt wird. Hakt man die Kennzeichnung an, findet man alle gesammelt in der Rubrik "Compilations".

Die Gitteransicht bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Geschichte über den Tag "Albuminterpret" zu sortieren. Diesen vergibt man ganz normal im Info-Fenster, wie alle anderen eben auch. Dieses Feld hat auf die Listenansicht in iTunes keinen direkten Einfluss, bringt also in erster Linie in der neuen iTunes 8 Gitteransicht etwas.

War das in der Kürze soweit verständlich?
Durchaus, vielen herzlichen Dank ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Moin,



Es ist sinnvoll einAlbum mit verschiedenen Interpreten als Compilation zu kennzeichnen, wenn man nicht möchte, dass in der Listenansicht von iTunes jeder Interpret einzeln angezeigt wird. Hakt man die Kennzeichnung an, findet man alle gesammelt in der Rubrik "Compilations".

Die Gitteransicht bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Geschichte über den Tag "Albuminterpret" zu sortieren. Diesen vergibt man ganz normal im Info-Fenster, wie alle anderen eben auch. Dieses Feld hat auf die Listenansicht in iTunes keinen direkten Einfluss, bringt also in erster Linie in der neuen iTunes 8 Gitteransicht etwas.

War das in der Kürze soweit verständlich?

Wobei auch die Gitteransicht ganz am Ende alle Compilations als eine Kachel anzeigt, sodass man sich den Albuminterpret doch auch sparen kann und einfach den Haken bei Compilation machen kann, oder?

EDIT: Wobei ... Hängt halt davon ab, ob man es in Listen- und Gitteransicht gruppiert haben will oder nur in der Gitteransicht ...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Das geht natürlich auch, einfach nur den Haken rein, und alles ist unter Compilations. Auch in der Gitteransicht. Aber nur, wenn der Album-Interpret bei den entsprechenden Titeln leer ist.

Wie man es letztlich macht ist Geschmacksache. Ich finde die Lösung über den Album-Interpreten etwas "eleganter", weil mehr Unterteilung möglich. Als Beispiel soll mal ein Album wie "Versions" von Marc Ronson dienen. Als Interpret steht dort dann "Marc Ronson & xy", "Marc Ronson & ab" usw. Da finde ich es schön, dass ich jetzt zumindest in der Gitteransicht das Album nicht irgendwo in den Compilations versteckt habe, sondern durch das Feld "Album-Interpret" unter "Marc Ronson & Friends" oder irgendwie sowas.
 

Jan12

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
2
Danke

hatte auch das Problem aber jetzt ist es viel besser