• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alben mit passwort schützen

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hi
ist es möglich einzelne alben im iphoto06 mit einem passwort zu schützen? oder kann man auf eine andere art alben schützen?
gruss pb
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
In iPhoto ist das meines Achtens nicht möglich.

Mit dem Schlüsselbund-Dienstprogramm kannst du aber einzelne Dateien (oder doch nur Passwörter?) schützen.

Gruß Nick
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
pbapfel schrieb:
hi
ist es möglich einzelne alben im iphoto06 mit einem passwort zu schützen? oder kann man auf eine andere art alben schützen?
gruss pb
Selbst wenn: Ein Album ist nichts weiter - so wie ich das sehe - eine Zusammenstellung, welche Bilder aus Deiner Gesamtsammlung angezeigt werden sollen. Sie werden nicht in das album hineinbewgt, sind also noch über die gesamtsammlung einsehbar.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ist ja nur wenn ich jemandem n paar fotos zeigen will, z.b meinen eltern, verwandten. da will ich nicht plötzlich im falschen ordner landen. die gesamtsammlung schau ich ja eh nie an.. ist egal wenn sie nicht geschützt ist. aber ist wohl nicht möglich so ein schutz zu erstellen.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
pbapfel schrieb:
ist ja nur wenn ich jemandem n paar fotos zeigen will, z.b meinen eltern, verwandten. da will ich nicht plötzlich im falschen ordner landen. die gesamtsammlung schau ich ja eh nie an.. ist egal wenn sie nicht geschützt ist. aber ist wohl nicht möglich so ein schutz zu erstellen.

ich hab eine idee :p . du kannst in der iphoto library den betroffenen ordnern das recht entziehen.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Diese Funktion würde mir auch gefallen, am besten einfach das man bei entsprechenden Bilder einen Hacken setzen könnte und diese dann durch ein Passwort geschützt sind, denn die Kinder müssen ja nicht alles sehen....:-D
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
pbapfel schrieb:
hi
ist es möglich einzelne alben im iphoto06 mit einem passwort zu schützen? oder kann man auf eine andere art alben schützen?
gruss pb

Die Frage hat sich mir vor kurzem auch gestellt und bei der Suche nach einer Lösung dafür bin ich auf iPhoto Buddy (http://www.iphotobuddy.com/) gestossen. Das sollte eigentlich genau das sein, was Du suchst.

Viele Grüße,

MaChris