1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alben mit passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von pbapfel, 20.06.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hi
    ist es möglich einzelne alben im iphoto06 mit einem passwort zu schützen? oder kann man auf eine andere art alben schützen?
    gruss pb
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    In iPhoto ist das meines Achtens nicht möglich.

    Mit dem Schlüsselbund-Dienstprogramm kannst du aber einzelne Dateien (oder doch nur Passwörter?) schützen.

    Gruß Nick
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Selbst wenn: Ein Album ist nichts weiter - so wie ich das sehe - eine Zusammenstellung, welche Bilder aus Deiner Gesamtsammlung angezeigt werden sollen. Sie werden nicht in das album hineinbewgt, sind also noch über die gesamtsammlung einsehbar.
     
  4. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ist ja nur wenn ich jemandem n paar fotos zeigen will, z.b meinen eltern, verwandten. da will ich nicht plötzlich im falschen ordner landen. die gesamtsammlung schau ich ja eh nie an.. ist egal wenn sie nicht geschützt ist. aber ist wohl nicht möglich so ein schutz zu erstellen.
     
  5. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    ich hab eine idee :p . du kannst in der iphoto library den betroffenen ordnern das recht entziehen.
     
  6. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Diese Funktion würde mir auch gefallen, am besten einfach das man bei entsprechenden Bilder einen Hacken setzen könnte und diese dann durch ein Passwort geschützt sind, denn die Kinder müssen ja nicht alles sehen....:-D
     
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Die Frage hat sich mir vor kurzem auch gestellt und bei der Suche nach einer Lösung dafür bin ich auf iPhoto Buddy (http://www.iphotobuddy.com/) gestossen. Das sollte eigentlich genau das sein, was Du suchst.

    Viele Grüße,

    MaChris
     

Diese Seite empfehlen