• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben in der Cloud leer

creator21

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
6
Da ich aktuell recht wenig Speicher auf meinem Rechner habe, wollte ich nun meine Bilder unter "Fotos" in die Cloud ablegen. Über Systeminformationen wurde mir gesagt, dass ich ca. 23 GB Fotos hätte und entsprechend upgraden müsste. Gesagt getan. Dann direkt unter "Fotos" die Einstellung -> "iCloud-Fotos" und -> "Mac-Speicher optimiert" ausgewählt. Jetzt passiert aber reichlich wenig. Unter https://www.icloud.com/photos/ sehe ich Fotos der letzten drei Jahre. Aber mehr auch nicht. Klar dauert es sicher etwas länger, bis alles hochgeladen ist. Aber aktuell habe ich das Gefühl, dass es stockt.

Unter "Alben" sind auch alle Alben angelegt, jedoch auch leer. Die Statusanzeige unter "Alle Fotos" sagt mir dann auch noch "Wiederherstellung aus iCloud pausiert Speicher verwalten" -> "Nicht genügend lokaler Speicherplatz" was ich nun gar nicht verstehe.

Am Ende sehe ich unter der Systeminformation immer noch die 23 GB, die sich als Fotos auf meinem Rechner befinden. Muss ich einfach länger warten, bis das ganze angestoßen wird?