• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben für Fotos auf iPad über den Mac alphabetisch sortieren

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Mittlerweile ist mir klar geworden, dass es auf dem iPad keine Funktion gibt, Alben in Fotos alphabetisch zu sortieren. Warum auch immer.

Ich habe alle Fotos in meiner iCloud. Deshalb sehe ich auch alle Alben auf meinem Mac. Kann ich auf dem Mac die Alben alphabetisch sortieren und irgendwo (?) einstellen, dass diese Sortierung dann per iCloud auf dem iPad übernommen wird?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Wenn ich die Alben auf dem Mac alphabetisch sortiere, dann wird die Sortierung automatisch auf meinem iPad übernommen. Die Sortierung stellst Du auf dem Mac ein, indem Du in der Menüleiste auf "Darstellung" und "Sortieren" gehst.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Menüleiste auf dem Mac muss noch nicht mal bemüht werden.
Fotos - Seitenleiste „Meine Alben“ - Kontextmenü „Sortieren“

Und wenn kein Mac zur Verfügung steht, lassen sich die Alben zur Not auch auf dem iPad sortieren - allerdings nur händisch.
Ausnahme: die Alben „Zuletzt“ und „Favoriten“
Der Weg dorthin: Startseite „Alben“ und oben rechts auf „Bearbeiten“. Nun erscheinen neben den Alben rote Minuszeichen zum löschen der Alben.
Stattdessen ein Album antippen und an die gewünschte Stelle ziehen.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Wenn ich die Alben auf dem Mac alphabetisch sortiere, dann wird die Sortierung automatisch auf meinem iPad übernommen. Die Sortierung stellst Du auf dem Mac ein, indem Du in der Menüleiste auf "Darstellung" und "Sortieren" gehst.
Die Sortierung der Alben auf dem Mac hat funktioniert, sie wurde allerdings nicht auf dem iPad übernommen. Muß ich dafür noch eine Synch starten oder iPad aus- und ein schalten o.ä.?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Also bei mir hat es nach kurzer Zeit automatisch geklappt.