• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben automatisch taggen

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hey,

bin schon seit längerem auf der Suche nach gescheiten Programmen, die mir mp3s automatisch taggen...

das Problem ist, dass ich irgendwann vor Jahren zu Win-Zeiten Alben importiert habe, jedoch ohne Info der Alben oder z.T steht der Titel beim Interpret etc.
und ich hab weniger Lust alle Lieder entweder rauszusuchen damit ich Album etc. weiß geschweige denn über itunes erneut zu kaufen.

Auch erkennt Genius m.E. Lieder weniger gut, wenn sie nur zum Teil tags besitzen

Habe mal Jaikoz ausprobiert nur scheint der gaar nichts an den Tags zu machen..

kennt jemand ein Lösung??

Vielen Dank,
Max
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also mir fällt grad keins ein, aber vieleicht hilft dir unsere bewehrte sufu !? ;)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
die hab ich heute schon ziemlich gestresst ;)... nicht nur die ..so bin ich auf Jaikoz gestoßen ...
aber der rattert zwar für ein paar lieder ewig rum ändert letztendlich jedoch nix ?!?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hast Du ein iPhone? Dann könntest Du versuchen, die Titel mit Shazam zu identifizieren.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Schön Danke schon mal ..werde die Programme mal testen...
tm läuft..also es kann nix passieren!


Ich sag mal zu 95% stehen tags da ... nur halt teilweise flasche sachen bzw am flaschen Ort

die Methode mit shazam ist innovativ ;) hab ich nicht dran gedacht ...
für Lieder die man nicht kennt und komplett ohne tags gut
aber bedeutet ich muss alles selbst eintippen...;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Bei iEatBrainz muss man nix selber eintippen. Man bekommt Vorschläge und die werden dann übernommen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie lauten denn die Datei und Verzeichnisnamen? Wenn du die Tags da stehen hast, kannst du das ganze mit Tune Instructor und Fleiß richten.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Wenn du noch irgendwo ein Windows System hast, dann versuch mal die Software MP3Tag. Damit kannst du deine Lieder taggen. Die Alben werden identifiziert und die Trefferquote ist meistens höher als bei iEatBrainz.