• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alarmsystem

Ugeen

Transparent von Croncels
Registriert
23.06.10
Beiträge
304
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Alarmsystem welches folgende Komponenten enthält:

  • Zentrales Steuerungssystem
  • Türmelder
  • Bewegungssensor
  • Camera für drin und draußen mit Aufnahmefunktion und Nachtsichtmodus
  • Erschütterungssensor

Ich möchte jederzeit per Smartphone auf die Kameras zugreifen können und eine sofortige Nachricht per SMS oder Mail bekommen, wenn etwas registriert wird.

Kann mir da jemand ein gutes und sicheres System empfehlen?
 
Hat jemand eine Idee? Das Thema würde mich auch interessieren. Bei mir wäre es aber ein Haus.
 
Pearl wäre für mich ganz sicher keine Bezugsquelle für Alarmtechnik. Hier sollte mindestens auf eine VdS-Anerkennung geachtet werden.
Dann kann man halbwegs sicher sein das es auch das tut was es soll. So ewas gibts aber nicht zum Schleuderpreis.
 
Pearl wäre für mich ganz sicher keine Bezugsquelle für Alarmtechnik. Hier sollte mindestens auf eine VdS-Anerkennung geachtet werden.
Dann kann man halbwegs sicher sein das es auch das tut was es soll. So ewas gibts aber nicht zum Schleuderpreis.
richtig ... lass dich von einem anerkannten Errichter beraten
z.B. hier
 
Ob das der richtige Weg ist, sozusagen ins kalte Wasser zu springen?
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß man mit Handwerkern, Händlern, Anbietern erst dann vernünftig reden kann, wenn man selbst solide Grundkenntnisse von der Materie hat. Nicht nur, weil auch die Guten halt ihre Eigenheiten, Vorlieben haben, auf bestimmte Systeme spezialisiert sind, sondern auch weil sie einerseits trotz Fragen meistens bestimmtes Kundenverhalten erwarten und umgekehrt der völlig unwissende Kunde gar nicht ahnt, wenn er sich untypisch verhält, nicht-übliches erwartet, das also gar nicht artikulieren kann.
Der Heizungsbauer, als Beispiel, sagt dir vielleicht "damit kannst du die Raumtemperatur absenken, wenn du nicht zuhause bist" und denkt dabei sicher, daß du tags zu festen Zeiten im Büro bist. Du erwartest aber vielleicht, daß das jeden Tag andere Zeiten sein sollen, oder vielleicht zwei Zeitsektoren, dazwischen wieder warm. Bei Alarmanlagen gibt es sicher zig ähnliche Detailfragen.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd
Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten:

1. Man will das Gewissen und/oder die Ehefrau beruhigen und kauft sich ein Billigteil im Baumarkt und schraubt es an die Wand. Ob und wann dieses Ding dann Alarm schlägt weiß kein Mensch.

2. Man lässt sich etwas vernünftiges errichten (dies ist zwingend erforderlich wenn es von der Versicherung akzeptiert werden soll) und investiert eine vierstellige Summe. Dann kann man sich sicher sein das es funktioniert und die Nachbarn auch nicht zwölfmal pro Nacht durch Fehlalarme geweckt werden.

Unabhängige Beratung findet sich hier am Besten bei Beratungsstellen der Kriminalpolizei oder auch durch den Versicherer. Eine Lösung die wirklich das hält was sie verspricht ist aber eben kein Schnäppchen.
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur
Die Frage ist, wie viel du ausgeben willst.
All die Dinge die du dir wünscht kann man für wenige hundert Euro selber zusammenschustern, in der Wohnung von Bekannten wurde vor ein paar Monaten aber von Profis eingerichtetes System mit den selben Bausteinen verbaut. Diese rufen hierfür über 5,5k € auf.
Bei Wohneigentum würde ich das Geld in die Hand nehmen.