• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alarmanlage für das iPhone?

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Also mich erinnert das ein wenig an die Schule! Ich vermute das die meisten Leute hier Erwachsene sind und mehr oder weniger verantwortungsbewusst mit Ihrem Apple Produkt umgehen (es also nicht einfach mal für ein paar Stunden einem Fremden borgen).
Diese Patent dient einzig dazu noch mehr Kontrolle über die Nutzer zu erhalten, sie noch gezielter mit Werbung zu belästigen und ihnen noch besser das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich werde mich diesem Diktat nicht unterwerfen (wenn es kommt)! Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Natürlich muss eine Firma ihr Produkt schützen, aber warum muss sie auch noch die Benutzer kontrollieren.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich finde das Sicherheitssystem wäre sicherer wenn ich es selbst aktivieren und deaktivieren kann.
Was ist wenn das Gerät mal einen Aussetzer hat und den Besitzer selbst nicht erkennt. Das Handy sperrt sich dann total und ist unnutzbar. Dann entscheide ich lieber selbst wann der Mechanismus eingeschaltet ist (Urlaub z.b. oder Nachts falls ich ausgehe und mir es jemand klauen kann/ ich es verlieren kann)
Aber dauerhaft? Daheim oder auf der Arbeit brauch ich diesen Mechanismus nicht o_O
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
naja, ohne hier Diskutieren zu wollen. Ich brauch das Feature ned. Wenn ich das iPhone verliere ist es halt weg, und fertig.

Zum Thema Datenschutz: Es wird sicher freundliche Entwickler geben die diesen Applewahn mittels JB dann stoppen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
bevor hier jetzt alle Schreien: "Apple soll sich erstmal um XY kümmern bevor..."

Ihr wisst schon das Apple die Patente einreicht um Sie für sich zu sichern ? Das ist auch der Sinn eines Patents... Ob diese jemals in Serie gehen ist damit noch lange nicht festgelegt...

g
Max
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja das wollte ich gerade auch sagen! Ich mein dieses Patent ist 1 Jahr alt! Es hat sich in dieser Zeit nichts getann. Und schaut euch doch mal all diese Patente an die Apple hat. Davon sind min 40%nicht benutzt!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Zum Thema Spiegel-Artikel:
Der Artikel ist gut, zeigt noch mehr Details (die Sache mit Jailbrake, unlock etc. - das sehe ich genauso - geht nur in eine Richtung: Apples Selbstschutz) und hinterfragt das ganze nochmals.
Dennoch bilde ich mir meine eigene Meinung dazu. Und der Spiegel sieht das in meinen Augen etwas sehr negativ.
[…]
Der Spiegel stellt fast schon Horrorszenarien dar...

[…]
Denn wenn die Daten, die das iPhone sammelt, wirklich nur für dieses System verwendet werden und nicht an Apple oder gar Google übermittelt werden, habe ich damit kein Problem.

Vielen Dank für soviel Vernunft — das bin ich in Kommentarthreads kaum gewohnt…

Ich stelle mir bei solchen Diskussionen immer vor, was für einen Aufschrei es gegeben hätte, wenn Apple "Find my iPhone" vor der Einführung in einem Patent beschrieben hätte: "Oh mein Gott, die könnten speichern wo ich bin und mich auf Schritt und Tritt überwachen und überhaupt und Apple is böööööööööööööööööse!!!!11!1einself"
Und was ist draus geworden? Hat sich jemals jemand ernsthaft über "Find my iPhone" aufgeregt? Ich kann mich nicht erinnern…

Wenn dieses Patent irgendwann umgesetzt wird, könnt ihr davon ausgehen, dass es eine Erweiterung zu "Find my iPhone" wird.


achja nochwas:
kriterien die zum erkennen des diebstahls eingesetzt werden sind unter anderem dinge wie:

das iphone wurde unlocked (sehr gut zur kontrolle eines users, der keinen bock auf die telekom hat)
der jailbrake und das herunterladen nicht lizenzierter software (damit sind user die keinen boch auf den appstore oder itunes haben auch gleich potenzielle iphone diebe, da das zum kriterium gehört.)

Preisfrage: Warum sollte Apple irgendwas gegen Jailbreaks oder Unlocks unternehmen?

Apple macht — vollkommen unabhängig von Jailbreak oder Unlock — durch alle iPhones den gleichen Gewinn. In den entsprechenden Verträgen mit den Mobilfunkprovidern wird zwar drinstehen, dass Apple Unlocks nicht zulassen darf — weil dadurch die Umsätze der Provider gefährdet sind — ansonsten wird Apple sich darum gar nicht allzu sehr scheren.
(Sie wissen doch genau: Wenn sie Jailbreaks allzu effektiv verhindern, verlieren sie einige Kunden in Richtung Android…)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also ich finde das sehr gut, denn es wird bestimmt eine Funktion geben die es dem Nutzer ermöglicht es zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Was haben einige von euch nur immer mit der Sicherheit und was Apple wohl immer alles über einen wissen will. wenn ihr wüsstet was sonst alles jetzt schon über euch bekannt ist, ihr wollt es gar nicht wissen. Der gläserne Mensch ist doch schon Wirklichkeit, nur offiziell ist es noch nicht.:p
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
wenns auf freiwilliger Basis ist währe es gut.
Ich würde es sogar in dem falle machen, da mir schon ein Iphone geklaut wurde und ich dieses Ar***** beim nächsten mal mit ner Persönlichen Anzeige beglückwünschen!