1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aladdin eToken SmartCard Authentifizierung und Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Windowstrauma, 24.03.09.

  1. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Hallo Leute,

    ich möchte das WLAN-Netzwerk am Arbeitsplatz mit meinem Mac benutzen. Zur Verschlüsselung wird ein Firmenweiter WPA2 über SmartCard-Authentifizierung (Aladdin eToken) verwendet.

    Habe die eToken-Software installiert und die SmartCard wird sofort korrekt erkannt mit meinem Namen usw.

    Das Netzwerk wird auch gefunden nur das Verbinden funktioniert nicht. Wie und wo kann ich dem Leo sagen, dass er die Verschlüsselung vom USB-Token holen und kein normales Passwort benutzt werden soll?

    Hab es jetzt über mehrere Wege versucht aber komme nicht zum Ziel. Weiß jemand was und kann mir helfen?

    Vielen, vielen Dank Leute.....
     
  2. Windowstrauma

    Windowstrauma Jonathan

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    83
    Update:

    Das eToken wird mitllerweile im Schlüsselbund erkannt, habe das Zertifikat als vertrauenswürdig gesetzt.

    Trotzdem noch keine Verbesserung........
     

Diese Seite empfehlen