1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akustische Musik // Unplugged Tipps?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Swizz, 07.10.08.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Ich bin immer auf der Suche nach guten Unplugged Scheiben oder generell akustischer Musik. Gerne auch akustischer Rock, akustische Musik mit ein bisschen Folkeinflüssen etc. Habt ich ein paar Tipps für mich?

    Folgendes hab ich schon:

    Agalloch - Alle Alben
    Alice In Chains - MTV Unplugged
    Andy Mc Kee - The Gales Of Gnomeria
    Ane Brun - Changing Of The Seasons
    Ane Brun - A Temporary Dive
    Antoine Dufour - Development
    Die Ärzte - Rock N RolL Realschule
    Beck - Sea Change
    Billy Idol - VH1 Storytellers (Unplugged)
    Black Label Society - Hangover Music Volume VI
    Bob Dylan - Pat Garrett & Billy The Kid
    Days Of The New - Alle Alben
    Deep Trip - Deep Trip
    Eddie Vedder - Into the Wild
    Foo Fighters - Skin and Bones
    Godsmack - The Other Side
    Jack Johnson - Alle Alben
    Jethro Tull - Aqualung
    Jethro Tull - Stand Up
    Kings Of Convenience - Riot On An Empty Street
    Kings of Convenience - Quiet Is The New Loud
    Kiss - MTV Unplugged
    Kiss the Anus Of A Black Cat - An Interlude To The Outermost
    Mark Lanegan - Alle Alben
    Neil Young - Alle Alben
    Nirvana - MTV Unplugged

    Rolling Stones - Stripped
    Seether - One Cold Night
    Sevendust - Acoustic Live
    Staind - MTV Unplugged
    Stone Temple Pilots - MTV Unplugged
    Tantric - Alle Alben
    Tesla - Five Man Acoustical Jam
    Zakk Wylde - Book Of Shadows
    3 Doors Down - Acoustic EP
    3 Doors Down - Another 700 Miles EP

    Meine Lieblingsbands/Alben habe ich noch fett markiert. Bin für jeden Tipp dankbar :)
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey!
    Spontan würde mir Korn - MTV Unplugged einfallen. :)

    MfG
     
    Pongoo gefällt das.
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Senore Matze Rossi
     
  4. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hast ja 'nen ganz geilen Musikgeschmack!
    Seether ist 'ne richtig geile Band. Kennst du den featuring Song mit Amy Lee (Evanescence)?
     
  5. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Passt wohl nicht so zu Deinem Stil, aber vll gefällt's ja doch
    Shakira - MTV Unplugged

    Ausserdem hör mal rein bei
    Björn Berge - I'm the antipop
    Zumindest der erste Song ist imho genial
     
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hier ist die komplette Liste der Bands, die bei MTV Unplugged gespielt haben:


     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
  8. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Die Toten Hosen - Unplugged im Wiener Burgtheater
     
  9. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Habe ich berreits genannt bzw. ist in der von mir geposteten Liste enthalten!

     
  10. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Vielleicht gefällt dir José Gonzáles, bekannt durch seinen Song Heartbeats, verwendet für die Sony Werbung.
    Ich kann dir nur beide Alben empfehlen.

    Mfg Nexus*
     
  11. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Das passt vielleicht nicht ganz in deine Liste aber dennoch:
    Vor ein paar Wochen habe ich Jason Mraz - Live & Acoustic geschenkt bekommen. Mir gefällt das Album sehr gut und ist nicht mit seinem aktuellen Studioalbum zu vergleichen!
    Außerdem haben The Be Good Tanyas auch noch sehr gute Alben, aber das ist mehr Folk mit Bluegrass. John Butler Trio und ihr Live at St. Gallen Album sind auch sehr genial, Bluesrock/ Folkrock.
    José Gonzáles ist, wie Nexus schon sagte, auch sehr zu empfehlen.
     
  12. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hey Leute

    Danke für die vielen Tipps =) Konnte tatsächlich etwas neues finden.

    @Schaaf - Sorry..Korn Unplugged ist nix für mich. Hab mal bei youtube reingehört und hört sich einfach komisch ano_O

    @Jannis - Ja den Song kenne ich, wobei ich den nicht so prall finde. Hab zwar noch zwei andere Alben von Seether (Karma&Effect und Finding Beauty In Negative Places) aber das Live Album gefällt mir einfach am besten. Wobei das Live Album ja auch wirklich total anders ist wie die "normalen" Alben. Ich finde einfach das Musik die Live gespielt wird in diesem Moment wirklich auch Musik ist. Alles andere ist halt Studiomusik.

    Noch was zu der MTV-Liste. Leider sind nicht alle Auftritte auch als CD erhältlich :( z.B gibt es die MTV Unplugged CD von REM nicht direkt zu kaufen :( ) Ganz gut gefällt mir aber die MTV Unplugged Aufnahme von Roxette..soll bald auf CD rauskommen, und dass was man im Internet so zu hören kriegt klingt echt gut =)

    Die Pearl Jam - MTV Unplugged ist ebenfalls nie in den Handel gekommen.

    @paga - Danke für den Tipp, aber die hab ich schon :D Echt ne super Scheibe.
    @Nexus - Yeah der hört sich echt gut an. Vor allem das Lied "Down the Line" rockt :cool: Errinert mich irgendwie an den alten Rock aus den 70er Jahren gemischt mit Beeges^^

    Für weitere Tipps bin ich sehr offen =)
     
  13. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    BUUMP!

    Bin irgendwie immer noch auf der Suche nach neuer Musik, und werde langsam echt wahnsinnig :p Hat sonst noch jemand nen Tipp für mich? Es darf auch ruhig ein Bongo, eine Mundharmonika oder sowas vorkommen. Darf also auch ruhig in Richtug Acoustic Folk (Rock) gehen :)
     
  14. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Wie wärs denn noch mit Fink?
    Mein persönlicher Favourit ist Blueberry Pancakes. :D

    Mfg Nexus
     
  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Rock'n'Roll Realschule ist wirkich eines der besten Alben die ich habe. Für Ärzte Fans ein Muss ;) Und auch für andere, die auf die Musikrichtung oder Ähnliche stehen.
     
    #16 Gartenzwerg, 11.11.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.14
  16. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Unplugged ist immer gut!
     
  17. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Hab ich eben vor 5 min selbst entdeckt, Alela Diane.
    Da ich selbst noch kein Album von ihr habe, kann ich dir nichts weiter dazu sagen außer einfach mal anhören... :)

    Mfg Nexus
     
  18. Frappuccino

    Frappuccino Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    11
    so da wären mal

    death cab for cutie, damien rice, noah & the whale, bob dylan, joint venture, simon & garfunkel, the white stripes (ein paar sehr gute akustik nummern), eels live at townhall, dixie chicks (is allerdings country), reinhard mey

    lg
     
  19. thibault

    thibault Erdapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    1
    Liebe Leute es gibt auch noch andere Akkustische Konzerte nicht nur MTV Umplugged

    Ich persönlich freue mich schon auf den 15.12!

    IN EXTREMO - Akkustik Tour in Solothurn (CH)

    In Deutschland spielen sie natürlich auch ;)

    Gruss

    Edit: Mit dem Vorteil das man sicher nicht an Sitzplätze gebunden ist ;) Ich kann kein Konzert sitzend genießen da dreh ich durch...
     

Diese Seite empfehlen