• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akustische Mitteilung bei Geburtstagen möglich?

ingsw

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
15
Hätte gerne ein Warnsignal oder Anzeige am Kalendericon - ähnlich der Anzeige am mailicon - wenn ein Jahrestag eingetragen ist.
Gibt es sowas?

Danke für Eure Hilfe!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, da die Geburtstage ja eh nicht automatisch im Kalender stehen trägst du dir die einfach mit einer Erinnerung von einem tag ein. So mache ich das zumindest.
 

misingno

Gast
Also bei mir stehen die Geburdstage automatisch im iphone! über das Kontaktbuch automatisch nach iCal und von dort aufs iPhone. Im iCal kann man ihnen leider auch keine erinnerung hinzufügen, sonst währe diese sicher auch auf dem phone..
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also bei mir stehen die Geburdstage automatisch im iphone! über das Kontaktbuch automatisch nach iCal und von dort aufs iPhone. Im iCal kann man ihnen leider auch keine erinnerung hinzufügen, sonst währe diese sicher auch auf dem phone..

so meinte ich das nicht. Wenn du im Adressbuch auf deinem Mac einen Geburtstag einträgst und das dann per Sync an das iPhone überträgst steht der Geburtstag natürlich auch in den Kontakten auf dem iPhone. Aber es wird nicht automatisch ein Kalender Eintrag gemacht. Das meinte ich.
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Doch, es wird ein Kalendereintrag gemacht, sofern die entsprechende Funktion im iCal aktiviert ist. Mir geht die Erinnerungsfunktion für Geburtstage am iPhone auch ab.
 

r4d4

Gast
gibt es inzwischen evtl. ein kleines tool zum download

Hallo, mich nervt es ebenfalls dass diese doch eigentlich recht simple Anforderung nicht umgesetzt. Wenn ich schon in der Kontaktliste einen Geburtstag pflege, hätte ich auch gerne ein akustisches Signal, dass diese Person dann auch Geburtstag hat. Was soll sonst dieses Feld in Kontakte?????
Da ich nicht mit Outlook synchronisiere, wäre ich an einem Tip interessiert, ob es evtl. in der großen weiten Welt ein kleines Tool gibt, welches man sich über den Installer holen kann.
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Grüsse
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich habe heute mit YABI erfolgreich alle Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal übertragen - einschließlich Erinnerungsfunktion! Das Tool ist kostenlos. Nach Sync mit dem iPhone habe ich die Termine nun endlich auch dort mit Reminder.

Außerdem gibt es ein Plugin für Automator: icalbirthdays; das habe ich nicht getestet.