1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akustische Mitteilung bei Geburtstagen möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ingsw, 13.01.08.

  1. ingsw

    ingsw Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    15
    Hätte gerne ein Warnsignal oder Anzeige am Kalendericon - ähnlich der Anzeige am mailicon - wenn ein Jahrestag eingetragen ist.
    Gibt es sowas?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo ingsw,

    vielleicht ist der GeburtstagsChecker was für dich.
     
  3. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Naja,

    da das hier im iPhone Forum steht, bringt das wohl nicht viel, bis gar nix. Ist ja für den PC.

    Was ähnliches auf dem iPhone wäre nicht schlecht.
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Sorry, hab ich übersehen. :eek:
     
  5. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Naja, da die Geburtstage ja eh nicht automatisch im Kalender stehen trägst du dir die einfach mit einer Erinnerung von einem tag ein. So mache ich das zumindest.
     
  6. misingno

    misingno Gast

    Also bei mir stehen die Geburdstage automatisch im iphone! über das Kontaktbuch automatisch nach iCal und von dort aufs iPhone. Im iCal kann man ihnen leider auch keine erinnerung hinzufügen, sonst währe diese sicher auch auf dem phone..
     
  7. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    so meinte ich das nicht. Wenn du im Adressbuch auf deinem Mac einen Geburtstag einträgst und das dann per Sync an das iPhone überträgst steht der Geburtstag natürlich auch in den Kontakten auf dem iPhone. Aber es wird nicht automatisch ein Kalender Eintrag gemacht. Das meinte ich.
     
  8. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Doch, es wird ein Kalendereintrag gemacht, sofern die entsprechende Funktion im iCal aktiviert ist. Mir geht die Erinnerungsfunktion für Geburtstage am iPhone auch ab.
     
  9. r4d4

    r4d4 Gast

    gibt es inzwischen evtl. ein kleines tool zum download

    Hallo, mich nervt es ebenfalls dass diese doch eigentlich recht simple Anforderung nicht umgesetzt. Wenn ich schon in der Kontaktliste einen Geburtstag pflege, hätte ich auch gerne ein akustisches Signal, dass diese Person dann auch Geburtstag hat. Was soll sonst dieses Feld in Kontakte?????
    Da ich nicht mit Outlook synchronisiere, wäre ich an einem Tip interessiert, ob es evtl. in der großen weiten Welt ein kleines Tool gibt, welches man sich über den Installer holen kann.
    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!
    Grüsse
     
  10. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Ich habe heute mit YABI erfolgreich alle Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal übertragen - einschließlich Erinnerungsfunktion! Das Tool ist kostenlos. Nach Sync mit dem iPhone habe ich die Termine nun endlich auch dort mit Reminder.

    Außerdem gibt es ein Plugin für Automator: icalbirthdays; das habe ich nicht getestet.
     

Diese Seite empfehlen