1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aku?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Lilie, 10.03.06.

  1. Lilie

    Lilie Gast

    Wie handhabe ich meinen Aku richtig? Schliesse ich, soblad ich nach Hause komme, das Netzteil direkt an, oder lass ich ihn grundsätzlich ganz auslutschen, bevor ich ihn wieder lade?
    danke für eure Beratung, Lilie
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Dazu kannst du bei apple.de hier nachlesen wie man seine Akkulaufzeit am längsten hält (ist leider in English) . ;)

    Hier kannst du nachlesen wie man die Batterie/Akku kalibriert.

    Und hier zu den Akkus selbst etwas

    MfG Matthias
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Der Akku sollte, wenn er neu ist, einige Lade- und Entladezyklen durchmachen. Also völlig entladen und komplett neu laden. Nach einigen Malen ist das nicht mehr ganz so wichtig. Früher gab es einen Memory-Effekt, das heisst, der Akku hat sich gemerkt, wann er neu aufgeladen wurde und hat dann entsprechend früher "leer" angezeigt.

    Moderne Akkus haben keinen Memory-Effekt mehr, zumindest ist er nicht mehr erwähnenswert.

    Gruß,
    Michael
     
  4. Lilie

    Lilie Gast

    Danke euch beiden

    Und an matthias:
    mit dem englischen hab ich keine Schwierigkeiten, blöd wär nur französisch ;)
    Lilie
     
  5. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Uhh französisch errinnert mich zu sehr an meine Hausübung :D
     

Diese Seite empfehlen