• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aku?

Lilie

Gast
Wie handhabe ich meinen Aku richtig? Schliesse ich, soblad ich nach Hause komme, das Netzteil direkt an, oder lass ich ihn grundsätzlich ganz auslutschen, bevor ich ihn wieder lade?
danke für eure Beratung, Lilie
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Dazu kannst du bei apple.de hier nachlesen wie man seine Akkulaufzeit am längsten hält (ist leider in English) . ;)

Hier kannst du nachlesen wie man die Batterie/Akku kalibriert.

Und hier zu den Akkus selbst etwas

MfG Matthias
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der Akku sollte, wenn er neu ist, einige Lade- und Entladezyklen durchmachen. Also völlig entladen und komplett neu laden. Nach einigen Malen ist das nicht mehr ganz so wichtig. Früher gab es einen Memory-Effekt, das heisst, der Akku hat sich gemerkt, wann er neu aufgeladen wurde und hat dann entsprechend früher "leer" angezeigt.

Moderne Akkus haben keinen Memory-Effekt mehr, zumindest ist er nicht mehr erwähnenswert.

Gruß,
Michael
 

Lilie

Gast
Danke euch beiden

Und an matthias:
mit dem englischen hab ich keine Schwierigkeiten, blöd wär nur französisch ;)
Lilie
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Uhh französisch errinnert mich zu sehr an meine Hausübung :D