• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelles Media Markt Prospekt Welchen USB Stick?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich benötige nen USB Stick. Außer Media Markt sieht die Lage bei mir bisschen trostlos aus.

Jetzt haben Sie die SanDisk Cruzer CZ-4 mit 8 GB und die Traxdata USB-Flash Drive Waterproof 8GB im Angebot.


Welche der beiden kann man empfehlen, oder keine von beiden?
 

Pic(L)asso

Gala
Registriert
10.02.08
Beiträge
52
Hallo;
Ich wollte auch mal fragen welche USB Sticks ihr benutzt? Scheint ja nicht sooo einfach zu sein. Ich suche einen mit mindestens 8GB.
Ich habe mir heute im Saturn den SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB gekauft. Bei meinen Tests am Mini ergab sich folgendes Bild:

Schreiben:
iPhoto Library (844,2MB): 1.35 MB/sec
Ordner mit vielen MP3s (644MB): 5,1MB/sec

Lesen:
iPhoto Library (844,2MB): 20,2 MB/sec

Schreibgeschwindigkeit ist natürlich lausig(aber wie teste ich das überhaupt richtig mit OS X?). Außerdem "spinnt" das OS (Kontextmenu) nach dem Test.

Ich würde bis 30€ ausgeben wenn jemand einen guten Tipp hat. Ich denke so einen USB Stick können viele User gebrauchen, also berichtet mal von euren positiven Erfahrungen.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe mir kürzlich einen bei computeruniverse mitbestellt. Dort sind die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten angegeben. Habe danach entschieden und es nicht bereut. Habe mir einen guten Kompromiss herausgesucht.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Super Talent Pico-C 8 GB

Leserate: 28.1 MB/s
Schreibrate: 9.52 MB/s
Gewicht: 6g
Besonderheiten: Wasserresistent

Übertragungsgeschwindigkeiten ermittelt mit H2testw 1.4 unter Windows Vista.

Preis: 21,95 € (Amazon)
 

Anhänge

  • 18_75_336.jpg
    18_75_336.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 415
  • 18_75_394.jpg
    18_75_394.jpg
    11 KB · Aufrufe: 426
  • 18_75_396.jpg
    18_75_396.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 454

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ich benötige nen USB Stick. Außer Media Markt sieht die Lage bei mir bisschen trostlos aus.

Jetzt haben Sie die SanDisk Cruzer CZ-4 mit 8 GB und die Traxdata USB-Flash Drive Waterproof 8GB im Angebot.


Welche der beiden kann man empfehlen, oder keine von beiden?

Also ich hab den SanDisk Cruzer und bin sehr zufrieden damit! Auch von der Preis/Leistungs-Perspektive.
Den anderen kenn ich nicht, würde dir lieber zum SanDisk raten.;)
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Ich benutze ein Sharkoon Flexi-Drive Slide 8GB und kann mich bisher nicht beklagen. Für nichtmal 15 € ist das ok, habe aber leider keine Daten bezüglich Lese-/Schreibgeschwindigkeit.