• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktuelles MacBook Pro mit Snow Leopard

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Hallo Community,

ich möchte mir ein aktuelles MacBook Pro kaufen. Leider bin ich auf Windows XP angewiesen, das ich über Bootcamp installieren möchte. Das Problem ist nun, dass Lion ja leider Windows XP nicht mehr untersützt. Folglich muss als OS Snow Leopard drauf sein.
Nun die Frage: Kann ich auf ein aktuelles MacBook (wird ja mit Lion ausgeliefert) Snow Leopard aufspielen?

Weil ich als Student bei Apple Rabatt bekomme, möchte ich kein älteres Modell bei Saturn/MM kaufen.

Vielen Dank für eure Antworten :)
noob3
 

Mitglied 144215

Gast
Hi,
wieso unterstützt Lion Windows XP nicht mehr? Ich hab ein MacBookPro mit Lion, Windows XP hab ich über die VirtualBox installiert. Klappt hervorragend.
LG
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die volle Leistung benötige und deshalb keine virtuelle Maschine installieren möchte.
Ich will XP über Bootcamp installieren ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
1. Das riecht nach Problemen
2. Mir ist bekannt, dass wohl noch bei Amazon mit Snow Leo ausgeliefert wird (gerade diese Woche noch bei Kollegen).

Ist dort doch auch günstig!

Kaufe also schnell dort, schalte ein, und siehe nach dem OS ;) - und sonst schicke es zurück!

Edit, gerade gecheckt beim jeweilskleinsten 13 " und 15":
"Software (vorinstalliert): Mac OS X 10.6 Snow Leopard "

:-D
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Lion hat nichts damit zutun ob du XP installieren kannst, es muss nur Treiber für die Hardware geben. Für das neue MBP gibt es die allerdings nicht, egal mit welcher OS X Version.