• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktuelles Macbook Pro 13'' ist irgendwie langsam..?

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hallo!

Ich habe seit circa 2 Monaten ein Macbook Pro mit 13 Zoll. Seit einem Monat benutze ich es hauptsächlich im zusammengeklappten Zustand mit nem externen 23''-Monitor. Dort ist mir aufgefallen dass die Performance teilweise zu wünschen übrig lässt: Wenn ich zum Beispiel das Dashboard öffne, ruckelt die Animation manchmal leicht (dabei unterscheide ich zwischen reiner Animation und Laden der Widgets!) und auch das Scrollen geht nicht immer so -hm - "smooth" wie bei meinem iMac. Wenn ich in Safari auf der Website mit Command + F irgendwas suche, ruckelt der Rechner ebenfalls teilweise schwer wenn er den gesuchten Text gelb unterlegt.

Alles in Allem keine wirkliche Einschränkung, aber es stört mich halt sehr dass es nicht besonders "smooth" (tut mir leid, mir fällt kein anderes Wort dafür ein, "Flüssig" täte es vielleicht, beschreibt die Sache aber nicht ganz) läuft.

Diese Probleme treten aber auch auf wenn das MBP nicht am zweiten Monitor angeschlossen ist. Ich weiß aber nicht ob es vorher auch schon so war.

Vor einigen Wochen hatte ich mal einige Kernel Panics, die aber interessanterweise nur 2-3 Tage auftraten, sich danach aber nie wieder blicken ließen. Trotzdem habe ich den Rechner gestern neu formatiert und eine SSD eingebaut (was ich eh vorhatte), mit der Hoffnung, diese "Problemchen" damit behoben zu haben, doch das Problem besteht weiter.

Nun habe ich eben ein Spiel für den Mac installiert (die Beta von League Of Legends), das recht flüssig auf dem Macbook Pro eines Freundes läut. Ich komme kaum über 12 fps.

Wo könnte wohl das Problem liegen? Ich bin leider absolut ratlos :(

Bitte helft :)

Grüße,
lamy.
 
Registriert
27.08.06
Beiträge
38
Hast Du ein paar technische Daten zu Deinem MBP? RAM, Platz auf der Platte, etc?