aktuelles MacBook auf aktuellen iMac spiegeln oder erweitern?

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
Hi zusammen,

früher konnte man ja die iMacs als Bildschirm für die MacBooks nutzen - geht heute nicht, ok doof, aber ist halt so.

Ich hab auch mal mit der Bildschirmfreigabe gearbeitet, das war schon ganz nett. Allerdings ist das nur das gleiche Abbild und lässt sich nicht als Erweiterung nutzen. Zudem bekomm ich auch auf dem iMac kein Vollbild sondern nur vielleicht die Hälfte.

Wie löst man diesen Bedarf denn heute, gibt es Software oder ähnliches? Geht um ein 2019er Macbook und einen 2017er iMac und ich würde am liebsten auf dem großen Bildschirm vom iMac bspw. meine iTunes Bibliothek pflegen (Wg. DJing hab ich hier regelmäßig einiges zu tun.)

Lieben Dank vorab & schöne Grüße
bip
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
ok, ich hab das problem gelöst. für diejenigen, die das gleiche problem haben und das ding nicht kennen: airserver.com

macht genau das, ich kann jetzt alle meine apple devices untereinander auf die macs streamen oder erweitern, auch macs unter macs - heißt: imac als zweitbildschirm nutzen, check. nahezu latenzfrei zumindest jetzt im reinen desktop betrieb ohne viel anspruch.

kostet 20 dollar, 30 tage vollversion test, fair finde ich.