1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aktuelles Kapitel in die Kopfzeile

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Toter Winkel, 19.04.09.

  1. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich brauche wieder einmal schnelle Hilfe von euch.

    Ich soll in meiner wissenschaftlichen Arbeit in die Kopfzeile den Namen des aktuellen Kapitels schreiben. Diese Option ist aber nicht im AutoText drinnen, und wenn ich ihn manuell hinein schreibe, dann steht auf jeder Seite das gleiche.

    Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus...

    Ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2004, Version 11.2

    Danke!
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Der Feldbefehl dafür lautet {STYLEREF "Überschrift 1" \l \* MERGEFORMAT}.
    Das setzt aber voraus, dass deine Kapitelüberschriften entsprechend korrekt formatiert sind.
    Desweiteren musst du nach jedem Kapitel einen Absatzumbruch/Seitenumbruch erstellen, und die Kopfzeile für jeden Abschnitt neu anlegen bzw. die Verknüpfung zur vorherigen Kopfzeile lösen.

    Eine recht ausführliche Beschreibung zum Thema findest du z B hier, oder via Google mit den Suchbergriffen Feldverweis / Stylref / Word....
     

Diese Seite empfehlen