• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelles Cinema Display (24" LED) am Mac Pro

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich hoffe die Frage wurde hier nicht zu oft durchgekauft.
Ich würde gerne wissen ob man ein aktuelles Cinema Display (24" LED) an einem neuen Mac Pro verwenden kann.

(Mit der GT 120)

Falls nur mit einem Adapter, welcher wäre das?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
Florian
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
"Die GeForce GT 120-Karte umfasst sowohl einen Mini DisplayPort als auch einen Dual-Link-DVI-Anschluss." - von der Apple Store Seite des Mac Pro.

Da das 24" LED Cinema Display auch einen ebensolchen Mini DisplayPort benötigt, kannst du es ohne Adapter anschließen.

Gruß
 

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Vielen Dank... :) Anscheinend muss ich mich wohl noch bis März gedulden oder? Aber es kribbelt so unheimlich stark ;)
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Aktuelles Display 24 LED läuft bei mir aktuell wunderbar an MacPro mit zwei GT120 - alles wunnerbar und kein Problem (wenn da nur die kurzen Anschlusskabel nicht wären)
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
Wem die Kabel zu kurz sind (wie mir auch) der darf sich gerne bei mir melden. Möchte hier nicht einfach Links posten. Sonst unterstellt man mir noch was :oops:
 

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
So... ich habe es getan. Mir ist es jetzt einfach egal ob nächsten, übernächsten oder in ein paar Monaten ein neuer MacPro rauskommt ;). Habe aber die ATi genommen und zusätzlich ein Verlängerungskabel, da ich mir schon gedacht habe, dass die vom Display zu kurz sind ;)
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Hallo in die Runde,

bevor ich neue frage eröffne, finden sich ja hier villt Experten ..

Ich möchte einen Cinema Display 24" mit mDP Anschluß an einen Mac Pro von 2007 mit aktueller Grafikkarte (GT 8800) anschließen. Die Adapter, die es gibt, enden halt nur stets mit mDP -Stecker. Aber einen mDP Stecker hat ja auch der Display. Hilft eine einfache Kupplung? Obwohl die herkömmlichen auch so aussehen, als würde der Display-mDP-Stecken da nicht rein passen ..

Wäre für Infos sehr sehr dankbar!

Merci deja :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

nein du brauchst einen Speziellen Adapter von DualLink DVI auf mDP.... die sind aber so teuer das es billiger ist sich ne neue GPU mit mDP zu kaufen... die dann auch gleich 64bit kann.

Das hätte den entscheidenden Vorteil das du auch 10.11 installieren kannst.