1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktueller Titel twittern und als ICQ (Adium) Status verwenden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Gutz-Pilz, 12.04.09.

  1. Gutz-Pilz

    Gutz-Pilz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    8
    ...ich wollte euch an meinem Script teilhaben lassen.

    Und zwar hab ich mir gedacht es wär doch ganz nett im Twitterrific den aktuellen Track von iTunes zu posten.
    Und da ich meine Posts von Twitterrific in mein Status von Adium übertrage lasse steht auch dort der aktuell gespielte Track

    das ganze seht dann so aus
    [​IMG]

    falls Interesse besteht stelle ich gerne eine kleine Anleitung mit dem Script zur Verfügung.

    Gruß, Gutz-Pilz
     
  2. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Ja, das würde mich sehr interessieren.

    Danke im Voraus
    saltedcoffee
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Adium hat sowas doch integriert.
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ahhh, wenn ich jemandem followen würde der jeden track den er hört twittert wär ich ziemlich schnell gewillt ihn zu "blocken".
     
  5. Gutz-Pilz

    Gutz-Pilz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    8
    @bezierkurve
    Adium hat diese Funktion nicht wirklich... vor allem weil das mit dem Status nicht wirklich funktioniert. (also meiner erfahrung nach bekommen das die autonormal icq-user nicht angezeigt - adium user hingegen schon) Bei dieser Variante bekommen es dann sogar normal-icq-user angezeigt.


    @Head
    Das problem kann man im script einfach lösen...
    entweder man setzt die "idle-zeit" höher oder man führt das script nur bei bedarf manuel aus. (wenn du es manuell machen willst einfach die idle schleife rauslöschen)

    DAS SCRIPT

    ^^diesen text im Skripteditor einfügen -> dann "Ablage" - "Sichern unter" ->bei den Speichereinstellungen UNBEDINGT "nur ausführbar" angeben (sonst funktioniert der idle nicht) -> dann unter "~/Library/iTunes/Scripts" speichern

    in iTunes dann nur noch oben das Script ausführen.
    Adium und Twitterrific muss natürlich laufen und im Twitterrific muss in den Einstellungen unter "System" das Häkchen bei "After posting a tweet..." und "Adium" gesetzt sein.

    Schon funktioniert das ganze.

    Viel Spass damit und Frohe Ostern !
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Seit der neuesten Version (1.3.x) sollte der ICQ-Status eigentlich korrekt übermittelt werden (wird es bei mir auch) ;) Zudem kann man den „iTunes Status“ im Status-Menü über eine Änderung der .plist-Dateien anpassen wie hier (Gerade nur ein „Internal Server Error“) beschrieben: meiner sieht dann wie folgt aus: „%_interpret - %_titel (%_album)“ ;)
    (Funktioniert aber nur bei deutscher Lokalisierung, sonst müssen die Platzhalter geändert werden)
     
  7. Gutz-Pilz

    Gutz-Pilz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    8
    aha aha...wusst ich nicht.
    dann lässt man das weg mit dem adium status bei den einstellungen von Twitterrific und schon postet man halt nur noch den Track im Twitter.

    naja
    jedem das seine ;) mir das meiste ;)

    ich denke bleibt geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen