• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 1] Aktueller Standort WeatherPro

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

ich bräuchte Eure Hilfe bei einem Luxusproblem.
Technik:
iPhone 7 - iOS12.2
Apple Watch Ser.1 - watchOS 5.2
WeatherPro App in der Standard-Bezahl-Version (ohne Premium Account)

Die App ist sowohl auf dem iPhone, als auch der Watch installiert.
Während die App auf dem iPhone den jeweils aktuellen Standort anzeigt, passiert dieser Wechsel bei der Watch nicht (automatisch).
Damit letzteres geschieht, muss ich entweder die App auf dem iPhone öffnen oder die Komplikation auf dem Watchface anklicken.
WeatherPro im Hintergrund laufen zu lassen bringt keine Änderung.
Nun die Fragen für mein Verständnis:
Liegt es daran, dass meine AW 1 kein integriertes GPS hat?
Habe ich eine Einstellung übersehen? (die üblichen Verdächtigen bzgl. Standort sind alle aktiviert)
Oder mache ich einen noch mir nicht bewussten Denkfehler?

Das ganze spielt sich auf dem Watchface 'Modular' ab (siehe Bild).
Das iPhone ist dabei immer in der Nähe der Watch und nutzt dabei ja das iPhone-interne GPS. Bei "Karten" auf der Watch funktioniert das ja auch reibungslos.

Danke schonmal vorab. IMG_0546.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @froyo52 ..

Danke für den Hinweis, die Seite kannte ich nicht.
Leider ist dort im Helpdesk mein "Problem" nicht dabei, aber immerhin weiss ich jetzt, dass es nicht am fehlenden Premium-Account liegt.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es ist wohl so, ... und bei mir funktioniert es auch so ... dass die App auf dem IPhone bei aktiver Hintergrundaktualisierung geöffnet sein und bleiben muss.
Bei mir funktioniert es so zumindest und die Anzeige auf der Watch ist immer aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58