1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aktueller mini + SSD / ssd-speed?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mini-ssdtuned, 25.08.09.

  1. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
    Guten Tag
    wollte mal nachfragen, ob jemand den aktuellen mini mit einer ssd betreibt?
    wenn ja, wie sind die Transferezeiten/read/write lt. ajaKONA? Welche SSD ist eingebaut? Supertalent?

    Nutze einen 1,83erCORE2duo-mini + einer ocz-SSD-128gb/ RAM=2GB. Leider komme ich nicht über 70Mbit/s im Schreib-/Lesemodus. hmmo_O liegt es am Controller?
    lt. Hersteller-Schreibgeschwindigkeit: 170 MB/s
    -Lesegeschwindigkeit: 98 MB/s
    Irgendwie hakelt es vom workflow merklich?
    Habe den ocz-support schon kontaktiert?

    Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht? Überlege gerade, mir das aktuelle Gerät zu holen?


     
  2. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Mmmh. 70 MBit. Ich bekomme Traenen in den Augen! Da bist du mit SSD 20 MBit schneller als ich! Die Frage ist, in weit dein Arbeitsspeicher die Daten liefert, wie schnell der Bus auf dem Board und so weiter... Oder liege ich da falsch? Irgendwo muessen die Daten ja durch. Die Festplatte arbeitet ja nicht autonom...

    Ich finde den Wert gar nicht so uebel fuer dein kleines Baby. ;)
     
  3. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
    gut, Ram wird noch nachgerüstet von 2gb auf 2+1gb.
    Hatte vorher eine 64gb-ssd im mini und die brachte > 90MB/s lt. x/bench?
    Möglicherweise ist der controller langsamer als beim aktuellen Modell?o_O
    werde zu einem aktuellen Modell wechseln + Supertalent-ssd-128gb+4gb-ram.
    sonst ist der mini eine prima Kiste.
     

Diese Seite empfehlen