• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktueller mini + SSD / ssd-speed?

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Guten Tag
wollte mal nachfragen, ob jemand den aktuellen mini mit einer ssd betreibt?
wenn ja, wie sind die Transferezeiten/read/write lt. ajaKONA? Welche SSD ist eingebaut? Supertalent?

Nutze einen 1,83erCORE2duo-mini + einer ocz-SSD-128gb/ RAM=2GB. Leider komme ich nicht über 70Mbit/s im Schreib-/Lesemodus. hmmo_O liegt es am Controller?
lt. Hersteller-Schreibgeschwindigkeit: 170 MB/s
-Lesegeschwindigkeit: 98 MB/s
Irgendwie hakelt es vom workflow merklich?
Habe den ocz-support schon kontaktiert?

Hat jemand selbe Erfahrungen gemacht? Überlege gerade, mir das aktuelle Gerät zu holen?


 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Mmmh. 70 MBit. Ich bekomme Traenen in den Augen! Da bist du mit SSD 20 MBit schneller als ich! Die Frage ist, in weit dein Arbeitsspeicher die Daten liefert, wie schnell der Bus auf dem Board und so weiter... Oder liege ich da falsch? Irgendwo muessen die Daten ja durch. Die Festplatte arbeitet ja nicht autonom...

Ich finde den Wert gar nicht so uebel fuer dein kleines Baby. ;)
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
gut, Ram wird noch nachgerüstet von 2gb auf 2+1gb.
Hatte vorher eine 64gb-ssd im mini und die brachte > 90MB/s lt. x/bench?
Möglicherweise ist der controller langsamer als beim aktuellen Modell?o_O
werde zu einem aktuellen Modell wechseln + Supertalent-ssd-128gb+4gb-ram.
sonst ist der mini eine prima Kiste.