• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktueller iMac besser als jetziger PC?

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hi,
Spiele mit dem Gedanken mir den neuen iMac 21.5 (1149€ Modell) zukaufen.
Dafür würde ich dann meinen Aktuellen PC natürlich Verkaufen, wobei ich mich jetzt Frage ob ich Hardware mäßig einen Schritt zurück machen werdeo_O
Mein PC hat folgende Daten:
AMD 940 X4,8GB DDR2 Ram,Nvidia GTX 260.
So weit ich jetzt mich informiert habe ist die CPU sowie Ram Geschwindigkeit vom iMac besser jedoch wie es mit der Grafikkarte ausschaut weiß ich nicht.
Würde gerne wissen ob ich nun einen Schritt nach vorn oder zurück machen werde.
lg
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich kenne mich jetzt nicht so gut aus.

Aber gefühlt würde ich sagen deine Grafikkarte ist besser.
Denn Desktopgrafikkarten sind immer besser als Mobilen Grafikkarten.

Hier die Daten zum Vergleich:

Deine Aktuelle:


Prozessor GPU GeForce GTX 260 Maximale Auflösung 2560 x 1600 pixels Parallelle Verarbeitung Technologie Unterstützung SLI Speicher
Kerntakt 576 Mhz
Speichertakt 999 Mhz
Shadertakt 1242 MHz
Datenbreite 448 bit
Grafikkartenspeichertyp GDDR3
Graphic adapter memory 896 MB


Kerntakt *600 MHz
Shadertakt *600 MHz
Speichertakt *900 MHz
Speicherbandbreite 128 BitSpeichertyp
GDDR5 Shared Memory nein
Graphic adapter memory 512 MB
DirectXDirectX 11, Shader 5.0Herstellungsprozess40 nmNotebookgrößemittel (15.4" z.B.)Erscheinungsdatum04.01.2011
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Frage ist doch, was willst du machen. Wenn du Hardcore Gamer bist, bleib bei Windows. Diese reinen Hardware Vergleiche bringen wenig. Bei Apple sind die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt, die Software tut ein Übriges. Ich arbeite noch ( zeitgemäß ) gelegentlich mit einem Pismo aus dem Jahr 2000. Zeig mir ein 10 Jahre alten Windows Laptop, mit dem das noch geht ( und der solange hält. ) Schreib doch am Besten, für was du den iMac einsetzen willst, dann kann man sicherlich einen fundierteren Rat geben.
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hi,
danke schon mal für die Antworten.
Ich Zocke schon viel am PC aber ich Spiele Warcraft 3, damit sollte der iMac kein Problem haben ^^
Ansonsten benutze ich auch ab und zu mal Photoshop oder After Effects aber doch eher selten.
Meistens bin ich am PC zum Surfen und Musik hören. Da dachte ich passt ein iMac sehr gut da ich Mac OS X sowieso mehr mag als Windows hab auch noch einen Macbook mit dem ich sehr zufrieden bin aber die 13" sind mir dann doch zu klein für zuhause ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Zum spielen ist ein Mac schonmal nicht gedacht, die Hardware ist auf professionelles Arbeiten ausgelegt und nicht für spielereien ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ja und Warcraft 3 wird locker laufen. Kannst ja auch noch per Bootcamp Windows zum Zocken installieren. Solange es keine Orgien neuester Spiele sind wird das meiste laufen denke ich;).
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe nicht behauptet das man es nicht kann, aber ein Mac ist eben kein Zocker-Rechner. Ein Mac ist zum arbeiten da!
Schreibst du mir das vor? Ich denke jeder kann mit seinem Mac machen was er will. Also ich mach auch andere Sachen an meinem Mac.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mac is for working.

Linux is for networking.

Windows is for solitaire.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja es klang so, da du das mit dem Arbeiten noch mit nem Ausrufungszeichen verstärkt hast.

Egal;)