aktueller iMac 3,06ghz Fragen??

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Hallo,

zur Zeit habe ich einen iMac 20" 2,4ghz. Da mir das Display ewtas zu klein ist, möchte ich mir den neuen aktuellen iMac 24" mit 3,06ghz Prozessor zulegen.
Was für mich ganz besonders wichtig ist, ist die Betriebslautstärke des iMac.
Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, ob der iMac mit 3,06 Prozessor genauso schön leise ist wie mein iMac 20" 2,4? Gibt es unterschiede zu den Betriebslautstärken der Geräte mit 3,06 und 2,93 Prozessor?
Wie sehen sonst Eure Erfahrungen mit dem iMac 2,93 und 3,06 aus (jeweils in der Standartvariante, wie auf der Apple Seite)?? Seid Ihr zufrieden?

Vielen Dank für Eure Antworten!!
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Hi,

ich überlege mir auch gerade den 24" mit 3.06 GHz zu kaufen! Jedoch warte ich noch bis im September, da sollen angeblich neue rauskommen mit noch grösserem Bildschirm;). Momentan besitzt meine Mutter einen 2.66 GHz und der ist schier unhörbar. Also wenn um Dich herum alles absolut leise ist hörst Du ein feines leichtes Rauschen - kaum wahrnehmbar. Hatte wirklich noch nie einen so leisen Mac gesehen und ich habe momentan ein MacBook Pro.
Hier ist noch ein Test welcher das ganze bezeugt.

Gruss

f_perry
 

MacCapone

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
11
Hi.

Ich habe seit kurzer Zeit den 3,06 24".
So ein leisen Rechner habe ich bis dato noch nie gehabt.
Da ich hier eigentlich nie absolute Stille habe, nehme ich das Gerät überhaupt nicht wahr.
Mag sein, dass bei totenstille das Gerät zu hören ist.... aber das ist minimal.

Grüße Jörn.
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Super, das auch der 3,06er so schön leise ist.
Im September sollen neue imacs rauskommen? Bessere Displays und noch andere Bildschirmgrößen? Habt ihr evtl. schon genauere Infos zwecks Erscheinungetermine der neuen iMacs. Ich wollte eigentlich noch bis zu Snow Leopard warten und dann zuschlagen.
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem 2,93 und dem 3,06er Prozessor, außer der höheren Taktrate? Der 3,06er hat ja noch den Beinahmen "Extreme", und was hat das "Extreme" zu bedeuten???
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Super, das auch der 3,06er so schön leise ist.
Im September sollen neue imacs rauskommen? Bessere Displays und noch andere Bildschirmgrößen? Habt ihr evtl. schon genauere Infos zwecks Erscheinungetermine der neuen iMacs. Ich wollte eigentlich noch bis zu Snow Leopard warten und dann zuschlagen.

Im September glaube ich kommen noch keine neuen iMacs, Snow Leo kommt aber mit Sicherheit im Herbst und darauf solltest du umbedingt warten.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Sollte auch sehr leise sein!
Mein iMac macht auch fast keine lauten Geräusche :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hi ,

ich habe den neuen 3.06er und kann nicht sagen den wirklich mal gehoert zu haben ohne das ich genau hinhoeren musste ( bin da sehr empfindlich - meine zocker pc's waren immer mit wasserkuehlung da mich laute luefter nerven )

extreme ?! wusste ich ehrlich gesagt nicht aber der preisunterschied liegt vor allem darin begruendet das du ab " store " eine 512 MB GraKa anstelle der 256 MB GraKa hast und die HDD hat 360 GB mehr speicherplatz .....

ob es einen nennenswerten unterschied zwischen dem 2.93 und dem 3.06 gibt vermag ich so nicht zu sagen aber ich brauchte dringend ein ersatzgeraet und konnte nicht auf den schwaecheren warten - bin ich deswegen unzufrieden ? nein auf keinen fall

wenn du also den hoeheren processorspeed nicht brauchst aber die restlichen optionen dazu willst ( HDD & GraKa ) dann kannst du rund 175 EU sparen
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Die Extreme Serie von Intel besitzt ein nach oben offenen Multiplikator im Gegensatz zu den Standard Core 2 Duo oder i7 Modelle. D.h. das Übertakten fällt um einiges leichter aus. Zudem stellen sie immer die Leistungsspitze von Intel dar.;)
 

MacCapone

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
11
hi ,

wenn du also den hoeheren processorspeed nicht brauchst aber die restlichen optionen dazu willst ( HDD & GraKa ) dann kannst du rund 175 EU sparen

.... wenn Du ein bisschen was handelst, dann schmilzt der Unterschied noch.
Viel war bei mir zwar nicht drin, was vermutlich an meinem schlechten Verhandlungsgeschick lag, oder an meinem starren auf den iMac gerichteten Blick und meinen leicht sabbernden Mundwinkeln zusammen hing, die eindeutig darauf hingewiesen haben, dass ich das Teil auf jeden Fall mitehmen werde....

Aber 60 Euronen konnte ich noch runter verhandeln.... immerhin.
Eigentlich wollte ich den iMac eine Nummer kleiner mit der großen GK... aber den hätten die bestellen müssen.... und ich kann soooooo schlecht warten.... :p
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich habe noch den "alten" 3,06er 24".....das einzige was man bei den Dingern hört ist die Festplatte und das auch nur wenns leise ist.....die iMacs sind einfach der Wahnsinn....gibt nichts vergleichbares, da ist ein Nokiahandy lauter :)