• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuellen Macbook mit 2gb oder 4gb Arbeitsspeicher?

terminator

Erdapfel
Registriert
29.05.08
Beiträge
1
hallo,
ich möchte mir den macbook kaufen und bin am überlegen ob ich 4 gb oder 2 gb arbeitsspeicher einbauen lassen soll. was meint ihr? lohnen sich 4gb oder reichen schon 2gb aus?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Willkommen,

das hängt von dir und deinen Absichten ab. Normaler Gebrauch ist mit 2 GB gut drin. Als Profi-Nutzer dürfen es gerne 4 GB sein.

Beste Grüße
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hi, ich habe ein 2,2ghz refurbished macbook mit 2 512er Speichern. Wollte wissen wieviel mein mb insgesamt unterstützt. 4gb (2mal 2 Speicher) oder sogar 6 oder 8 gb. Und passt da jeder 667Mhz DDR2 SDRAM
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ich habe mir gleich von Anfang an 4GB einbauen lassen und das habe ich nicht bereut. Da ich bestimmte Programme brauche, die es nicht für's Mac OS gibt muss ich mit Parallels Desktop arbeiten und da ist es sicherlich gut mit 4GB RAM!
 

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
wenn du video oder Fotobearteitung machen willst kannst du dir das mit 4 gb überlegen. sonst reichen 2gb. im internet gibt es billge Versandläden für ram.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
dienstprogramme - aktivität aufrufen,
wenn die seitenauslagerung 0 ist, haste genug speicher

das dumme daran, das weiste natürlich erst, wenn du dir dein teil bestellt hast.
ich persönl. schließe mich der meinung an, lieber 4gb, kann nich schaden
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    15 KB · Aufrufe: 268

PeterVincent

Gast
Hol dir auf jeden Fall 4 GB Ram und kauf sie dir ja nicht bei Apple, informier dich was du brauchst und hol sie dir im Fachhandel von Kingston oderso da sparst du massiv Kohle...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ich kram den Thread nochmal hoch:
Der Punkt in Post#9 interessiert mich. Was genau sagt mir die Seitenauslagerung? Wenn ich mich recht entsinne, werden hier doch aus Mangel an Arbeitsspeicher, Dateien auf die Festplatte geschrieben, was zu langsameren Zugriffszeiten führt?!
Ist daraus auch gleichzeitig zu schließen, dass bei hoher Seitenauslagerung ( >1GB ) der RAM aufgestockt werden sollte?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Mich würde interessieren, ob eine Aufrüstung auf 4gb was bei Spielen bewirkt. Weil die 9400m hat ja vram und nutzt den Arbeitsspeicher, daher würde es ja Sinn machen, dass mehr Speicher was bewirkt, da nun mehr Ressourcen für GraKa und RAM an sich zur Verfügung stehen. Oder bewirkt das bei Spielenni zt viel? Mich würde das insbesondere für Bad Company 2 interessieren. Hab so das Gefühl, dass nicht mehr viel fehlt, bis das Game flüssig läuft.

Wenn jmd. Damit schon Erfahrungen gemacht hat, bitte melden! ;)

sry für Tippfehler --> iPhone :)