1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aktuellen Macbook mit 2gb oder 4gb Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von terminator, 29.05.08.

  1. terminator

    terminator Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich möchte mir den macbook kaufen und bin am überlegen ob ich 4 gb oder 2 gb arbeitsspeicher einbauen lassen soll. was meint ihr? lohnen sich 4gb oder reichen schon 2gb aus?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Willkommen,

    das hängt von dir und deinen Absichten ab. Normaler Gebrauch ist mit 2 GB gut drin. Als Profi-Nutzer dürfen es gerne 4 GB sein.

    Beste Grüße
     
  3. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Lesen bildet ;) steht normalerweise auf der OVP.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    ymmd
     
  5. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    hi, ich habe ein 2,2ghz refurbished macbook mit 2 512er Speichern. Wollte wissen wieviel mein mb insgesamt unterstützt. 4gb (2mal 2 Speicher) oder sogar 6 oder 8 gb. Und passt da jeder 667Mhz DDR2 SDRAM
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    4 gb und ja passen alle wenn sie 200 pin haben
     
  7. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Ich habe mir gleich von Anfang an 4GB einbauen lassen und das habe ich nicht bereut. Da ich bestimmte Programme brauche, die es nicht für's Mac OS gibt muss ich mit Parallels Desktop arbeiten und da ist es sicherlich gut mit 4GB RAM!
     
  8. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    wenn du video oder Fotobearteitung machen willst kannst du dir das mit 4 gb überlegen. sonst reichen 2gb. im internet gibt es billge Versandläden für ram.
     
  9. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    dienstprogramme - aktivität aufrufen,
    wenn die seitenauslagerung 0 ist, haste genug speicher

    das dumme daran, das weiste natürlich erst, wenn du dir dein teil bestellt hast.
    ich persönl. schließe mich der meinung an, lieber 4gb, kann nich schaden
     

    Anhänge:

  10. Hol dir auf jeden Fall 4 GB Ram und kauf sie dir ja nicht bei Apple, informier dich was du brauchst und hol sie dir im Fachhandel von Kingston oderso da sparst du massiv Kohle...
     
  11. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ich kram den Thread nochmal hoch:
    Der Punkt in Post#9 interessiert mich. Was genau sagt mir die Seitenauslagerung? Wenn ich mich recht entsinne, werden hier doch aus Mangel an Arbeitsspeicher, Dateien auf die Festplatte geschrieben, was zu langsameren Zugriffszeiten führt?!
    Ist daraus auch gleichzeitig zu schließen, dass bei hoher Seitenauslagerung ( >1GB ) der RAM aufgestockt werden sollte?
     
  12. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Mich würde interessieren, ob eine Aufrüstung auf 4gb was bei Spielen bewirkt. Weil die 9400m hat ja vram und nutzt den Arbeitsspeicher, daher würde es ja Sinn machen, dass mehr Speicher was bewirkt, da nun mehr Ressourcen für GraKa und RAM an sich zur Verfügung stehen. Oder bewirkt das bei Spielenni zt viel? Mich würde das insbesondere für Bad Company 2 interessieren. Hab so das Gefühl, dass nicht mehr viel fehlt, bis das Game flüssig läuft.

    Wenn jmd. Damit schon Erfahrungen gemacht hat, bitte melden! ;)

    sry für Tippfehler --> iPhone :)
     

Diese Seite empfehlen