• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktuellen mac verkaufen - 8 Monate später neuen mac daten übertragen

Feuerwolf

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
8
Hallo,
ich werde im Oktober eine längere Rucksackreise von mind 8 Monaten machen.
Anstelle meiens MBPro werde ich einen kleines Netbook mitnehemn, welches lediglich als Fotospeicher, zum surfen und für email dient.

Meine Idee ist, mein aktuelles MBPro von ende 2009 nun zu verkaufen und mir nach der Reise ende 2012 ein neues MBPro zu holen.

die Frage die sich mir nun stellt (und ich euch) ist, wie ich meine Musik aus Itunes und meine Fotos aus Aperture am besten konserviere, damit ich sie 1 Jahr später in ein neues System einpflegen kann?

Ich habe natürlich einige Backups mit Time maschine, da ich selbige jedoch nie brauchte, habe ich keine Erfahrung wie kompatibel es mit einem neuen (fremdem) Rechner ist.

Reicht es die Librarys auf eine Externe Festplatte zu speichern?

Mein Problem ist also, dass keine direkte Datenübertragung per FireWire etc. möglich sein wird.

Danke für die Antworten
 
Registriert
29.10.10
Beiträge
26
Einfach Time Machine ohne Einschränkung alle Daten sichern lassen und beim neuen System wieder einspielen.
Ging bei mir problemlos, allerdings beim selben Computer (nach einer Reparatur).