• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktuellen iMac von 4Gb auf 8Gb aufrüsten

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe (hoffenlich ab nächster Woche) meinen neuen iMac mit 4Gb Ram.

Ich möchte ungern den original RAM von Apple für 900 Euro einbauen.
Welchen Speicher benötige ich und welcher funktioniert überhaupt zur Aufrüstung von 4 auf 8Gb?

Martin
 
  • Like
Reaktionen: uuser

triplequak

Alkmene
Registriert
11.05.08
Beiträge
34
Hallo,

ich habe (hoffenlich ab nächster Woche) meinen neuen iMac mit 4Gb Ram.
Vorab schonmal Glückwunsch ... hab meinen seit gestern ...
Ich möchte ungern den original RAM von Apple für 900 Euro einbauen.
Welchen Speicher benötige ich und welcher funktioniert überhaupt zur Aufrüstung von 4 auf 8Gb?
Das Aufrüsten wird schon funktionieren, lohnt sich aber IMHO noch nicht. Wenn du so auf mehr Speicher angewiesen bist, dann holst du dir doch besser den Mac Pro und rüstest den günstiger auf ... 3 Bänke mit 2GB Modulen und dann rennt der einem iMac aber meilenweit davon ...

Was hast du denn vor mit dem iMac, dass du so viel Speicher brauchst? Meiner mit 4 GB wird schon noch eine Weile reichen ... und ich arbeite intensiv (aber nicht professionell) mit Photoshop und Premiere Pro ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hat jemand den aktuellen iMac hier schon auf 8GB aufgerüstet? Jetzt kosten 4GB : 280,-€ sind bei 2 Speicher schon 100 euro günstiger ... Als Ende März ...

Wann lohnen sich 8GB ?

Bei meinen vorigen iMac lohnte sich schon von 2 auf 4 GB für recht normale Anwendungen das aufrüsten ... Mit EyeTV etc. war schnell 4GB verbraucht...

Werde wohl erstmal testen wie der Unterschied vom DDR2 SDRAM /800 MHz zum aktuellen 1066 MHz DDR3-SDRAM ist ...
Vielleicht merke ich da schon eine Verbesserung... Das 4GB reichen ...

Aber vorher waren schon 4GB wirklich schnell knapp!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
kennt sich jemand mit Arbeitsspeicher aus?
Brauche etwas Hilfe beim kauf... Bitte um Privat-Nachricht wer helfen möchte 7 kann ;)

MERCI
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
So : heute eingebaut ...



Mit VMware Fusion bin ich schnell mal bei 4,5 GB verbrauch ... (edit: gerade gar 5,5)
Die nächsten Tage werde ich mal etwas testen ... Habe gerade wenig Zeit...

Auch EyeTV lahmte etwas manchmal ...
Logic wird sich auch freuen ;)



.
 
Zuletzt bearbeitet: