• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle Wiedergabe der Musik

mwien1411

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

habe einen iPod Touch 8 GB und hatte vorher iPod Nano 3.Generation.

Wenn ich Musik höre und dann den iPod ausmache (aus welchen Gründen auch immer ) und nach einiger Zeit Ihn wieder anmache und die Musik weiterhören will die ich zum Zeitpunkt des Ausschaltens gehört habe, dann Spielt er nicht dort weiter sondern ich muss das Album von vorne hören oder den Titel.
Bei den Videos ist das nicht so, da Spielt er weiter wo ich aufgehört habe.

Mein Nano 3.Generation hatte das bei Videos undMusik gemacht.

Habt Ihr ein Tipp ?

Danke und Gruß
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Du darfst den iPod nicht ganz ausschalten, sondern du darfst ihn nur in den Standby setzen. Vorher aber auf die Pause-Schaltfläche klicken.

Apple hat das so eingestellt, weil du ja eher ein Video da sehen willst, wo du als letztes stehengeblieben bist. Das macht ja auch Sinn. Bei Musik finde ich persönlich dies nicht notwendig.

Es kann aber auch am OS liegen. Nach meinen Beobachtungen, kann man den nano nicht ganz austellen. Er befindet sich immer noch in einer Art Standbymodus, was den schnellen Start erklärt. So gehen keine Informationen über die Musik, etc. verloren und er kann weiterspielen, wo er aufgehört hat.

Bei touch dagegen kannst du ihn komplett herunterfahren und die Daten werden gelöscht und er fängt beim nächsten Mal wieder am Titelanfang an.