• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle Nachrichten FF zu Safari

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hallo ATle(se)r,

besteht die Möglichkeit den sich selbst aktualisierenden Lesezeichenordner "Aktuelle Nachrichten"
zu finden im Firefox Browser (i.d.R ganz links in der Symbolleiste) in den Safari Browser zu integrieren?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es gab mal einen URL-Manager, der mir neulich mal wieder in die Hände fiel. Vielleicht ist das die Lösung für Dein Problem?

Gruß,
Nathea
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Das interessante hierbei ist, finde ich, dass die Nachrichten (Links) sich mehrmals täglich selbst aktualisieren.
Es ist zu vermuten, dass ein reiner Lesezeichen Import ja eine URL ist. Es ist zu vermuten, dass es sich jedoch bei dem Firefox Ordner um eine Funktion handelt.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Wie soeben festgestellt basieren die Nachrichten im Firefox auf folgendem RRS Feed feed://www.tagesschau.de/xml/rss2

Dieser ist unter "News" im Safari nun auch aufgeführt. Die Darstellung ist sicherlich Geschmacksache.

Im Firefox hat man die Möglichkeit sich über die Linkbezeichnung, i.d.R die Titelüberschrift der Nachricht,
schnell einen Überblick zu verschaffen.
In Safari muss man den einen RRS Feed aufrufen und sieht die Neuigkeiten auf einer Seite dargestellt.


Danke!