1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle Nachrichten FF zu Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dr.mac, 04.01.08.

  1. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Hallo ATle(se)r,

    besteht die Möglichkeit den sich selbst aktualisierenden Lesezeichenordner "Aktuelle Nachrichten"
    zu finden im Firefox Browser (i.d.R ganz links in der Symbolleiste) in den Safari Browser zu integrieren?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es gab mal einen URL-Manager, der mir neulich mal wieder in die Hände fiel. Vielleicht ist das die Lösung für Dein Problem?

    Gruß,
    Nathea
     
  3. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Das interessante hierbei ist, finde ich, dass die Nachrichten (Links) sich mehrmals täglich selbst aktualisieren.
    Es ist zu vermuten, dass ein reiner Lesezeichen Import ja eine URL ist. Es ist zu vermuten, dass es sich jedoch bei dem Firefox Ordner um eine Funktion handelt.
     
  4. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Wie soeben festgestellt basieren die Nachrichten im Firefox auf folgendem RRS Feed feed://www.tagesschau.de/xml/rss2

    Dieser ist unter "News" im Safari nun auch aufgeführt. Die Darstellung ist sicherlich Geschmacksache.

    Im Firefox hat man die Möglichkeit sich über die Linkbezeichnung, i.d.R die Titelüberschrift der Nachricht,
    schnell einen Überblick zu verschaffen.
    In Safari muss man den einen RRS Feed aufrufen und sieht die Neuigkeiten auf einer Seite dargestellt.


    Danke!
     

Diese Seite empfehlen