• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktuelle Hardwaregerüchte: MacBook Air mit 11,6 Zoll und 7-Zoll iPad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ohne handfeste Beweise und nur mit Aussagen von Zulieferern und anderen "sicheren Quellen" überschlägt sich zur Zeit die Szene mit Gerüchten über neue Apple-Hardware. Da wäre zum Ersten ein iPad mit 7-Zoll Bildschirmdiagonale, welches angeblich momentan von Produktionsstätten in Shenzhen, China, gefertigt wird. Der kleine Bruder vom iPad soll mit einem Cortex-A9 Prozessor und einer Auflösung von 1024x768px ausgestattet sein und nur 500 Gramm wiegen. Zum Zweiten hätten wir da ein MacBook Air mit einer Bildschirmdiagonale von 11,6 Zoll. Zwar ist es mehr als möglich, dass das MacBook Air bald eine Aktualisierung erfahren dürfte, aber der Schritt auf ein kleineres Format scheint unwahrscheinlich, da das Gerät dann einem von Steve Jobs vor kurzem noch verpönten Netbook immer ähnlicher wäre. Trotzdem behauptet die Firma Quanta, davon bis Ende 2010 bis zu einer halben Million Stück zu bauen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mini-iPad-300x22311.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Hoffentlich wird auch der Preis mal "kleiner" ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Da hat sich gleich ein Rechtschreibfehler in der Überschrift eingeschlichen ;)
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Ganz ehrlich: Für was benötigt man ein 7'' iPad. Es ist dadurch nicht viel handlicher. In die Hosentasche kann man es also auch weiterhin nicht stecken. Im Gegenzug wird der Bildschirm wieder kleiner, wobei doch gerade der große Bildschirm das Highlight des aktuellen iPads ist. Ich würde diese Entwicklungsleistung lieber in ein 9,7'' iPad mit einer signifikanten Gewichtsreduktion stecken.
 

Chambo

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
6
Das angehängte Bild ist doch in meinen Augen ein Fake. Wenn man das kleinere auf dem größeren iPad genau anschaut und immer die Abstände der Außenkanten zueinander betrachtet, dann erkennt man, dass das kleinere iPad irgendwie krumm zu sein scheint.

Was meint ihr?

PS: Ich behaupte aber NUR, dass das BILD ein Fake ist. Ein Gerücht bleibt ein Gerücht. Kann man glauben oder nicht ^^
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Natürlich ist es kein echtes Bild ;)

Aber es geht ja nur um das Gerücht.Das Bild ist schon länger im Netz vorhanden
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Also ein 12 Zoll MacBook Air ist doch nichts schlechtes...solange es billiger wird als das MacBook, dass höhere Hardware hat, lohnt es sich vllt auch mal auf das schmale Book mit etwas weniger Leistung ein Auge zu richten...^^
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Was ich nicht versteh ist wie sie dann die Preispolitik gestalten. Wo possitioniert sich dann das 7er iPad ... bisher ist ja eine gewisse linear ansteigende Produkt und Preispalette zu beobachten (warum ja wohl auch der Mac Mini so schweine teuer ist). Das kleine iPad wäre dann ja annähernd so günstig wie ein iPod Touch... irgendwie seltsam.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich finde ein 11,7" Air sehr sinnvoll. Diese Bildschirmdiagonale wird sehr gern beim PC genutzt.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Was ich nicht versteh ist wie sie dann die Preispolitik gestalten. Wo possitioniert sich dann das 7er iPad ... bisher ist ja eine gewisse linear ansteigende Produkt und Preispalette zu beobachten (warum ja wohl auch der Mac Mini so schweine teuer ist). Das kleine iPad wäre dann ja annähernd so günstig wie ein iPod Touch... irgendwie seltsam.

Wäre doch ein Traum... ein "erschwingliches" iPad für jedermann!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ist ja auch schön, nur ist das das Forum und das hier die Startseite/Redaktion.

Da ist auch manchmal das Problem des Forum plus Redaktionskonzeptes oder anders herum.

Ab und zu gibt es einige interessante redaktionelle News schon als Eintrag im Forum, manchmal wird aber auch nach einer Redaktionsnews noch ein Foreneintrag zu einem Thema gepostet.

Das heißt es kann nie eine einzige schöne Diskussion entstehen, weil man zwei "Threads" zu einem Thema hat.

MfG vautahl