1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

aktuelle Grafikkarten Treiber für XP (Bootcamp) ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lefpik, 31.05.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Hi,
    ich habe einen 24" er Alu mit der ATI Mobility Radeon HD 2600 XT.

    Windows XP Home habe ich auf einer Bootcamp (2.0) Partition laufen.

    Der Treiber für die HD 2600 ist unter XP die Version 8.530.000 vom 20.8.08.
    Der stammt sicher noch von der Leopard DVD.

    Kann ich von Windows aus einfach das aktuellste Catalyst Paket von ATI runterladen
    und die momentan aktuelle Treiberversion 9.5xx.xxx vom 18.5.09 installieren?

    Ich hab mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt, dass das nicht immer problemlos funktioniert.


    Edit: Ich sehe gerade, dass der o.g. Treiber ja nicht für die "Mobility" geeignet ist sondern PCIe. Hatte ich vorhin falsch gesehen. Wenn ich allerdings bei ATI die "Mobility" 2600er auswähle, werden mir gar keine Treiber angeboten. Was tun?

    Wäre klasse wenn Ihr mich darüber aufklären könntet.


    PS: Bevor jemand fragt, "Warum überhaupt? Klappts denn nicht so wie es ist?"

    Nein, ich habe starke Grafik-Performance Probleme mit meinem Flugsimulator Reflex XTR.
    obwohl dieser keine hohen Ansprüche hat.
     
    #1 lefpik, 31.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.09
  2. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Keiner der mir die Frage beantworten kann?

    Wie macht Ihr das denn mit den Graka-Treibern unter Windows?
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Hat sich erledigt. Danke!
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Mal grundsätzlich! Du kannst jeden Treiber installieren oder versuchen zu installieren. Man kann nachher immer auf die vorherige Version zurück gehen, besonders wenn man einen break point gesetzt hat.

    Bei den MB und MBP muss man die Grafik Treiber modden, bei den iMacs weiss ich es nicht.

    Also ist es für Apps unter Windows immer besser einen moderneren Grafik Treiber als den alten Schund von Apple zu installieren.
     
  5. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543

Diese Seite empfehlen