• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aktuelle Grafikkarten Treiber für XP (Bootcamp) ?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
ich habe einen 24" er Alu mit der ATI Mobility Radeon HD 2600 XT.

Windows XP Home habe ich auf einer Bootcamp (2.0) Partition laufen.

Der Treiber für die HD 2600 ist unter XP die Version 8.530.000 vom 20.8.08.
Der stammt sicher noch von der Leopard DVD.

Kann ich von Windows aus einfach das aktuellste Catalyst Paket von ATI runterladen
und die momentan aktuelle Treiberversion 9.5xx.xxx vom 18.5.09 installieren?

Ich hab mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt, dass das nicht immer problemlos funktioniert.


Edit: Ich sehe gerade, dass der o.g. Treiber ja nicht für die "Mobility" geeignet ist sondern PCIe. Hatte ich vorhin falsch gesehen. Wenn ich allerdings bei ATI die "Mobility" 2600er auswähle, werden mir gar keine Treiber angeboten. Was tun?

Wäre klasse wenn Ihr mich darüber aufklären könntet.


PS: Bevor jemand fragt, "Warum überhaupt? Klappts denn nicht so wie es ist?"

Nein, ich habe starke Grafik-Performance Probleme mit meinem Flugsimulator Reflex XTR.
obwohl dieser keine hohen Ansprüche hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Keiner der mir die Frage beantworten kann?

Wie macht Ihr das denn mit den Graka-Treibern unter Windows?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mal grundsätzlich! Du kannst jeden Treiber installieren oder versuchen zu installieren. Man kann nachher immer auf die vorherige Version zurück gehen, besonders wenn man einen break point gesetzt hat.

Bei den MB und MBP muss man die Grafik Treiber modden, bei den iMacs weiss ich es nicht.

Also ist es für Apps unter Windows immer besser einen moderneren Grafik Treiber als den alten Schund von Apple zu installieren.