• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuelle Fotobuchsoftware inkl. Anbieter?

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
ICh komme aus der Windows-Welt und da gab es sehr viele Anbieter mit auch sehr guter Fotobuchsoftware.
Die Preise von Apple (bzw direkt aus Iphoto) sind mir doch etwas teuer.

Ich habe zwar einige Anbieter mit MAC-Software gefunden, aber jede Software wirkte sehr bescheiden.

Gibt es eine Software, welche nativ Intel-prozessoren unterstuetz, ordentlich mit Iphoto-Alben umgehen kann und evtl. auch noch ein paar Einstellungen wie zb. Transparenz bzw. Helligkeit/Kontrast erlaubt?

Ich hab leider nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand schon mehr in Erfahrung bringen koennen.

Danke vorab - HK

PS: habe mir die Beitraege zum Stichwort angeschaut - aber alles was da gefunden wurde hatte irgendeinen Fehler (in Bezug auf meine eigentlich geringen Ansprueche)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kuck Dir mal Fotokasten.de an, die Software laeuft auf Intel und man kann sich die Bilder die aus iPhoto-Alben zusammenstellen. Quaelitaet habe ich noch nicht purefen koennen, da ich meine drei Buecher (aus einem kurzfristigen und guenstigen Tchibo-Angebot) noch nicht bestellt habe.

Die Bilder muss man aber wohl innerhalb von iPhoto oder sonstwie bearbeiten.
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Ja - die Software ist wirklich mit Abstand die bis jetzt intuitivste und schnellste - und kann mit Iphoto optimal arbeiten.
Ich vermisse eigentlich nur die Funktion: eigenes Bild als Hintergrund verwenden?

noch andere Ideen?

Gruss HK
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Also bei meinen jetzigen Recherchen bin ich nur auf zwei Anbeiter gestossen, die eine Intelversion Ihrer Software anbieten. Einmal fotokasten.de - mit recht einfach zu bedienender software. und einmal photograferbook.de mit einer speziellen version von icalamus - da macht es allerdings sinn, die vorgefertigten templates separat von herunterzuladen ,ansonsten ist es ganz schoen viel einarbeitungszeit in die software - bevor ein buch entsteht.
Beide arbeiten mit Iphoto recht gut zusammen - wobei bei icalamus besser via draganddrop direkt aus iphoto genutzt werden sollte. bei fotokasten.de software kann die iphoto alben direkt angezeigt werden und genutzt werden ..

Kennt Ihr noch mehr Anbieter?

Gruss HK