1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuell beste externe Festplatte auf dem markt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von an apple a day, 11.11.09.

  1. an apple a day

    an apple a day Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    92
    Hi Leute,
    ich brauche aktuell eine sehr gute, externe Festplatte. Folgende Aspekte sollten unbedingt eingehalten werden (BUDGET!!!)

    1.) Preis von maximal 200 Euro
    2.) Speicherkapazität von mindestens 500 (besser 1000) GB
    3.) sie muss auch mal transportabel sein (Foto-Backup im Urlaub etc.)

    ICh freue mich auf eure Antworten!
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Kurze Rückfrage: es ist für Dein MB gedacht und den USB-Anschluss oder auch mit Ethernet oder Firewire?
    Gruß
    Andreas
    PS unten auf der Seite sind noch interessante Links...
     
  3. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Diese hier sollte alle drei Kriterien erfüllen.
     
  4. blp

    blp Fuji

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    36
    Western Digital WDMT5000TE Passport Studio 500GB

    lässt sich auch per FireWire betreiben, was besser läuft als USB, die entsprechenden Kabel sind auch alle im Lieferumfang.
    Ist gut verarbeitet (nein, kein Metallgehäuse) und läuft sehr leise.
    Habe ich selbst seit ca. 3 Monaten im Dauerbetrieb zu laufen.

    Weiterer Vorteil: 5 Jahre Garantie, wobei WD aktuell die zuverlässigsten Platten baut.
     
  5. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    #5 eet, 12.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.09
    D.D. gefällt das.
  6. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Da ich auch vor dem Kauf einer externen HDD stehe, interessiert mich das Thema ebenfalls.

    Ich hatte auch schon die WD My passport Studio 500GB ins Auge gefaßt.
    Diese verfügt eben über den seltenen FireWire800 Anschluß bei einer portbalen 2,5'' Platte. Gleichzeitig kommst Du nicht in Verlegenheit, da auch der USB 2.0 Anschluß vorhanden ist.

    Leider habe ich zur o.g. Platte bzgl. Cache unterschiedliche Angaben im Internet gefunden; sie schwanken zwischen 8 und 16 MB. Falls wirklich 16MB Cache vorhanden wären, hätte man einen weiteren großen Vorteil, der bei vielen anderen HDDs keine Selbstverständlichkeit ist!

    Nur leider konnte mir noch keiner einen kurzen Erfahrungsbericht zur o.g. HDD geben.

    Bin mal gespannt, für welche Platte Du Dich entscheiden wirst.

    Viele Grüße
    John
     
  7. MiniKellek

    MiniKellek Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    75

Diese Seite empfehlen