• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktuell beste externe Festplatte auf dem markt

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Hi Leute,
ich brauche aktuell eine sehr gute, externe Festplatte. Folgende Aspekte sollten unbedingt eingehalten werden (BUDGET!!!)

1.) Preis von maximal 200 Euro
2.) Speicherkapazität von mindestens 500 (besser 1000) GB
3.) sie muss auch mal transportabel sein (Foto-Backup im Urlaub etc.)

ICh freue mich auf eure Antworten!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kurze Rückfrage: es ist für Dein MB gedacht und den USB-Anschluss oder auch mit Ethernet oder Firewire?
Gruß
Andreas
PS unten auf der Seite sind noch interessante Links...
 

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
Western Digital WDMT5000TE Passport Studio 500GB

lässt sich auch per FireWire betreiben, was besser läuft als USB, die entsprechenden Kabel sind auch alle im Lieferumfang.
Ist gut verarbeitet (nein, kein Metallgehäuse) und läuft sehr leise.
Habe ich selbst seit ca. 3 Monaten im Dauerbetrieb zu laufen.

Weiterer Vorteil: 5 Jahre Garantie, wobei WD aktuell die zuverlässigsten Platten baut.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Da ich auch vor dem Kauf einer externen HDD stehe, interessiert mich das Thema ebenfalls.

Ich hatte auch schon die WD My passport Studio 500GB ins Auge gefaßt.
Diese verfügt eben über den seltenen FireWire800 Anschluß bei einer portbalen 2,5'' Platte. Gleichzeitig kommst Du nicht in Verlegenheit, da auch der USB 2.0 Anschluß vorhanden ist.

Leider habe ich zur o.g. Platte bzgl. Cache unterschiedliche Angaben im Internet gefunden; sie schwanken zwischen 8 und 16 MB. Falls wirklich 16MB Cache vorhanden wären, hätte man einen weiteren großen Vorteil, der bei vielen anderen HDDs keine Selbstverständlichkeit ist!

Nur leider konnte mir noch keiner einen kurzen Erfahrungsbericht zur o.g. HDD geben.

Bin mal gespannt, für welche Platte Du Dich entscheiden wirst.

Viele Grüße
John
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75