1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktualisierung in OSX Image einbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Guenni, 16.04.07.

  1. Guenni

    Guenni Gast

    kann man eigentlich sich eine Install DVD erstellen in der bereits ein Combo Update integriert wurde.

    Bei Win geht das relativ einfach seit Win2000

    Wollte mir jetzt mal ne Tiger Install DVD machen, wo ich das 10.4.9 Update gleich eingebunden habe!

    Ist das möglich?

    Habe es mal selbst versucht, in dem ich in dem Festplatten Dienstprogramm mir ein Sparse-Image (also mitwachsend) gemacht habe, dann über Wiederherstellung meine TigerInstall DVD (10.4.0) als Quelle und als Source dann dieses noch leere SparseImage wählte. Danach kann man dann das Update zwar auf dieses Sparse Image anwenden (ohne Fehlermeldung), nur wenn ich es brenne bootet der Rechner nicht mehr über diese DVD.

    Gibt es Tools die sowas können (Einbinden eines Updates in eine InstallationsCD/DVD?

    Danke
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das ist eine gute Idee, und sollte irgendwie auch machbar sein. Ein Tool, welches sowas kann, kenne ich bisher nicht. Vielleicht kann man aber mithilfe von Pacifist und dem PackageMaker (Xcode) sowas basteln.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Du findest das einfach?

    Die Sahara müsste mal wieder gründlich gefegt werden. Ich denke, du bist unser Mann dafür.
     
    stk gefällt das.
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Mit nLite geht das doch relativ einfach! Noch ein paar Optimierungen und Windows läuft sogar einigermaßen :D

    Aber Mac OS X installiert man jetzt auch nicht soo oft wie Windows, dass das nötig wäre ;)
     
  5. Guenni

    Guenni Gast

    ist keine Frage der Praktikabilität sondern der Eleganz!

    mich interessierts halt!
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Die deutsche Anleitung zu nLite (die bei weitem nicht als vollständig zu bezeichnen ist) umfasst fast 6 MB (!!!) an HTML-Seiten. Wie häufig darin das Wort "Problem" vorkommt, möchte ich mal lieber gar nicht erst zählen.
    Weiterer Kommentar dazu? Nach Knigge nicht erlaubt. Reimt sich aber irgendwie auf "Schmeissweg".
     

Diese Seite empfehlen