• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] aktualisierung firmware auf os5

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
@ misubege:
1. Mag sein, dass du Groß- und Kleinschreibung für veraltet hältst. Die Community hier und wir aber nicht. Also halte dich bitte daran.
2. Das hier ist kein Chat. Überlege dir was du schreiben willst und stelle danach deinen Beitrag ein. Solltest du deinem letzten Beitrag noch etwas hinzuzufügen haben, kannst du deinen Beitrag bearbeiten. Du postest hier teilweise im Minutentakt jeden deiner Mausklicks. Das interessiert niemanden und gilt gemeinhin als "Spam".

misubege

Gloster
so, nun hab ichs rausgefunden:man muss die datei welche im .zip-format runtergeladen wurde umbenennen

doch nun kommt eine Meldung,dass das iphone sich im Wartungszustand befindet und zurückgesetzt werden muss. Ist das normal?

hillepille

Melrose
so, nun hab ichs rausgefunden:man muss die datei welche im .zip-format runtergeladen wurde umbenennendoch nun kommt eine Meldung,dass das iphone sich im Wartungszustand befindet und zurückgesetzt werden muss. Ist das normal?
Yepp alles im grünen bereich

misubege

Gloster
nach einem ersten Absturz und dem anschliessenden "zwei-Knopf-Abschlaten" läuft nun die Wiederherstellung. Vielen Dank hillepille. Ich fasse nun Holz an und hoffe dass die Wiederherstellung sauber über die Bühne geht und all meine wertvollen Apps, Kontakte, Termine und Mails wiederherstellt. Falls ich jemanden hier genervt oder gegen Forenregeln verstossen habe so möchte ich mich dafür entschuldigen, aber rund 7 Stunden um ein iphone von Firmware Version 4 auf Version 5 upgraden, das kratzt schon an den Nerven... Ich freue mich nun die Vorzüge des iOS5 geniessen zu können und dies ohne ein 4G anschaffen zu müssen... mal schauen wies funzt. Nochmals vielen Dank für die tips hier...

Noch ein Detail zur Wiederherstellung: Interessanterweise wurden Termine, Fotos und Bücher bei der Wiederherstellung auf iphone geladen. Die Musik, Videos, Kontakte und Apps mussten vom PC aufs iphone neu synchronisiert und draufgespielt werden. Alle Einstellungen in den Apps sind jedoch noch vorhanden. Mich würde interessieren, weshalb beim Wiederherstellen aus der Backup-Datei nicht alle Daten wiederherstellt wurden?

Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Beim herunterladen unbedingt die Datei in ".ipsw" umändern. Also nicht der Dateiname sondern die Endung, wie ".pdf", ".jpeg", usw.

Ich zitiere mich mal selbst!

Ach und lass es jetzt einfach gut sein mit irgendwelchen Bemerkungen. Wir konzentrieren uns auf das Problem und gut ist.