• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] aktualisierung firmware auf os5

misubege

Gloster
habe nun schon verschiedene sachen versucht via itunes software runterzuladen, von chip.de runtergeladen, es gelingt mit einfach ncit das ios5 auf das 3gs zu laden. wie kann ich die runtergeladene datei direkt beim upgrade anwählen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was passiert denn beim Wiederherstellen? Welche Fehlermeldung bekommst du?

Eine selbst geladene Datei kannst du auswählen, indem du mit gedrückter Alt-Taste (Mac) bzw. gedrückter Shift-Taste (Windows) auf Wiederherstellen klickst.

PS: Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung, darauf wird bei uns in der Community viel Wert gelegt und es ist auch in den Forenregeln verankert. Danke.

misubege

Gloster
Die runtergeladene datei ist in einem komprimierten Format.

Wenn ich diese entzippe kann ich via SHIFT und wiederherstellen keine Datei
in dem Ordner auswählen.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Was ist mit der direkten Softwareaktualisierung des iPhones über iTunes, geht's da auch nicht, bzw. hast du das schon ausprobiert?

Mehr Infos wären auch hilfreicher.

Beim herunterladen unbedingt die Datei in ".ipsw" umändern. Also nicht der Dateiname sondern die Endung, wie ".pdf", ".jpeg", usw.

misubege

Gloster
be derdirekten aktualisierung stürzt das itunes oder was auch immer ab.

misubege

Gloster
ist einfach zum verzweifeln, gut eine stunde auf das runterladen warten, dann kommt locker die meldung dass die datei nicht runtergeladen werdne konnte... schön...

itunes gerade heute neu installiert...

momentan wird wieder gedownloaded, aktueller stand: 286mb...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Punkt Uno: Wir befinden uns nicht in einem Chatroom. Bei Ergänzungen kannst du deine Beiträge editieren und so die Threads lesbar halten

Punkt Zwei: Hast du iTunes vor der Neuinstallation komplett deinstalliert? Hast du deine Firewall mal ausgeschaltet, wenn du versuchst zu aktualisieren. Ist die korrekte Uhrzeit an deinem PC eingestellt?

misubege

Gloster
synchronisation mit ituns funktioniert problemlos, pc uhrzeit und dergleichen sind korrekt. itunes hab ich von ner älteren verion auf ne neuere aktualisiert. da geh ich davon aus dass apple das schon im griff hat...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die iTunes-Variante für den PC ist gerne mal etwas zickig.
Da hilft nur eine wirklich saubere Neuinstallation.
Auch Antiviren-Scanner und Firewalls kommen iTunes gerne in die Quere, hier muss man in die entsprechen Log-Dateien und Quarantäne-Bereiche schauen, ob Teile von iTunes betroffen sind.

By the way: nightkrwlr hat das Thema Groß- und Kleinschreibung aus gutem Grund angeschnitten.
Bitte halte auch du dich daran, es ist ja nicht viel verlangt.

misubege

Gloster
firewall ist aus, avira ist aus, btw, download ist jetzt wieder abgestürzt...es scheint wirklich unmöglich zu sein... kann mir hier jemand sagen wo ich eine braucbare datei aus de netz runterladen und dann manuell installieren kann?

so, jetzt lade ich zum letzten Mal die iOS5 vom faulen Apfelserver runter. Wenn dann nicht klappt...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich war wirklich geneigt dir zu helfen, da du aber offenbar keine Lust hast deine Beiträge sauber zu halten und dich an die Hinweise zum Thema Groß- und Kleinschreibung zu halten, mag ich jetzt auch nicht mehr.

Viel Glück weiterhin.

misubege

Gloster
vielen Dank, dabei hab ich mir im letzten Beitrag so viel Mühe gegeben...

..aber du sagst es...viel Glück... so kommt mir das bei apple je mehr denn je vor...

...und leider schienst auch du als apple-Doktor nicht mehr weiterzuwissen...

btw: Gross-/ Kleinschreibung halte ich im digitalen Zeitalter als für veraltet! Ist aber bezeichnend: statt sich darum zu kümmern dass das Zeugs anständig funktioniert reitet man auf Nebensächlichkeiten rum. Ich hab mich jetzt wiedermal einen Abend rumgenervt mit dem ******* apple-produkt...

misubege

Gloster
klar gehts, aber weiterhelfen kann mir hier weiterhin niemand...

also nochmals: erbitte um Anleitung wie die installation mittels der runtergeladenen .zip-Datei erfolgen kann...

hillepille

Melrose
also nochmals: erbitte um Anleitung wie die installation mittels der runtergeladenen .zip-Datei erfolgen kann...

Hi, wie zip-datei? Wie lautet denn der dateisuffix (dateiendung), nachdem du die datei entpackt hast? Ich frage, weil ich mich nicht erinnern kann eine ios-restore-datei schon mal gezippt irgendwo gezogen zu haben. Macht ja auch kaum sinn, die originale datei ist ja schon komprimiert. Also dateiendung wäre interessant zu erfahren.

misubege

Gloster
OT...was hat eigentlich die samsung-werbung hier zu suchen ???? ;) sorry, auf dass ich jetzt gleich wieder zusammengeschissen werde hier, aber meine zynische Bemerkung sei hier einfach mal angebracht...OT

also, ich sauge immer noch runter... Datei lautet ****Restore.zip

nach dem Entpacken werde ich schreiben wenn ich die Datei entzippt hab... *wart*

hillepille

Melrose
Nee, nachdem du die entpackt hast. Ich möchte wissen wie die entpackte datei heißt.

misubege

Gloster
so, download beendet.

also, in dem zip sind mehrere Dateien. Ich denke ich muss unter dem Ordner "Firmware" suchen?

SHIFT und "Aktualisieren" verlangt nach einer ".ipsw"-Datei. In dem runtergeladenen Ordner ist keine Datei mit einer solchen Endung...