• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierung auf Snow Leopard?

Gewitterbukk

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal eure Einschätzung, ob sich der Kauf eines Mac Box Sets, also die Aktualisierung auf Snow Leopard, bei meinem System noch lohnt, oder vollständiger Unsinn ist. Ich habe ein MacBook Pro mit folgenden Spezifikationen (Kopie aus dem System Profiler):

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.33 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Für einen neuen Rechner habe ich zur Zeit leider nicht wirklich genug Geld. Dennoch veraltet Tiger langsam vor sich hin und viele neue Anwendungen brauchen eben Leopard. Hat vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich mache mir speziell etwas Sorge, ob der Arbeitsspeicher nicht ausreichen könnte.

Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der reicht locker. Und 4GB Arbeitsspeicher gibt es fast geschenkt wenn du doch Aufrüsten möchtest. Es werden dann zwar nur 3 GB verfügbar sein, aber immerhin.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
4GB ca 80€ ... mit deinem MBP wirst du noch lange spaß haben.
ich arbeite unter leo noch mit einem 12" PB mit 1,5GHz und 1,25GB speicher.