1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktualisierung auf Snow Leopard?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gewitterbukk, 24.10.09.

  1. Gewitterbukk

    Gewitterbukk Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen!

    Ich bräuchte mal eure Einschätzung, ob sich der Kauf eines Mac Box Sets, also die Aktualisierung auf Snow Leopard, bei meinem System noch lohnt, oder vollständiger Unsinn ist. Ich habe ein MacBook Pro mit folgenden Spezifikationen (Kopie aus dem System Profiler):

    Modellname: MacBook Pro 15"
    Modell-Identifizierung: MacBookPro2,2
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.33 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz

    Für einen neuen Rechner habe ich zur Zeit leider nicht wirklich genug Geld. Dennoch veraltet Tiger langsam vor sich hin und viele neue Anwendungen brauchen eben Leopard. Hat vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich mache mir speziell etwas Sorge, ob der Arbeitsspeicher nicht ausreichen könnte.

    Ich wäre dankbar für eure Einschätzungen!
     
  2. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Der reicht locker. Und 4GB Arbeitsspeicher gibt es fast geschenkt wenn du doch Aufrüsten möchtest. Es werden dann zwar nur 3 GB verfügbar sein, aber immerhin.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    4GB ca 80€ ... mit deinem MBP wirst du noch lange spaß haben.
    ich arbeite unter leo noch mit einem 12" PB mit 1,5GHz und 1,25GB speicher.
     

Diese Seite empfehlen