• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Aktualisierung auf iOS10 oder höher

focus2122

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
6
Hallo,

ich betreibe ein iPad3 mit Software iOS 9.3.5.

Jetzt stelle ich immer häufiger fest, dass beim Herunterladen irgendwelcher Anwendungen als Systemvoraussetzung iOS10 oder höher verlangt wird. Dies geht aber beim iPad3 nicht!

Bislang hat mich das bisher wenig gestört, da das vor allem bei Spielen der Fall ist. Andererseits bin ich aber Leser der online-Version der "Welt". Da weist die Redaktion darauf hin, dass es bald nicht mehr möglich sein wird, in der vorhandenen Version diese online-Zeitung zu lesen.Und das stört mich schon gewaltig!

Meine Frage an die Community: Gibt es eventuell einen Trick, das alte iPad3 dazu zu bewegen, die Installation einer neueren Software zuzulassen??

Mir ist schon bewusst, dass die Situation darauf drängt, eine Neuinvestition zu tätigen. Das wird auch irgendwann erforderlich sein. Aber im Moment reicht mir die Leistungsfähigkeit des alten Gerätes vollkommen aus.

Danke für die Bemühungen und Grüße

Ingo
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Nein, das ist nicht möglich. Aber die „Welt“ kannst du auch im Safari lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: