• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Aktualisierung abschliessen ohne Home-Button

dalian90

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
2
Guten Abend zusammen

Dies ist mein erster Beitrag hier, ich hab sonst immer von bereits bestehenden Threads profitieren können aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Und zwar darum:

Ich habe zwei iPhones, da ich im Moment in einem Auslandsemester weile. Eines mit der SIM der Schweiz (5s) und eines mit französischer SIM (5c). Da der Home Button des 5c defekt war, wollte ich die Geräte "tauschen", dh ich habe auf das 5s das Backup vom 5c (welches ich zuvor in der CH als Haupthandy benutzte) geladen, was einwandfrei funktioniert hat. Nun wollte ich auf das 5c das Backup vom vormaligen Auslandhandy (5s) laden und dann bin ich in einer komischen Situation gelandet. Nach dem Neustart fordert mich iTunes auf, auf dem 5c das Kennwort einzugeben. Dies ist leider nicht möglich, da ich dazu zuerst das iPhone richtig starten müsste. Um auf den Home-Screen zu gelangen muss ich aber den Home-Button betätigen, welcher ja eben nicht funktioniert (es steht auf weissem Hintergrund: "Aktualisierung: Home-Taste drücken"). Ausschalten lässt sich das Handy auch durch langes drücken auf die Power-Taste oben nicht... Beim Apple-Support haben sie mir gesagt, ich soll den Akku runterlaufen lassen und dann gehe es wieder. Das stimmt aber nicht, hab ich versucht...

Kann mir irgendjemand helfen in dieser Sache?


Vielen Dank für die Antworten:)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde zunächst gerne verstehen, warum auf ein iPhone ein Backup gespielt werden soll, welches sowieso nicht mehr funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Beim Apple-Support haben sie mir gesagt, ich soll den Akku runterlaufen lassen und dann gehe es wieder. Das stimmt aber nicht, hab ich versucht...
Was passiert denn dann?

Kannst du ein Foto von dem Screen machen? Ich kenne den leider gar nicht. Eigentlich bekommt man alle Screens auch irgendwie anders weg.
 

dalian90

Erdapfel
Registriert
04.01.17
Beiträge
2
Das Gerät funktioniert ja noch, nur eben ohne Home-Butten sondern mit AssistveTouch... Und da ich nicht ständig SIM-Karten wechseln will, um Anrufe und SMS zu sehen, wär ich froh wenn ich das 5c einschalten könnte...

Was passiert denn dann?

Kannst du ein Foto von dem Screen machen? Ich kenne den leider gar nicht. Eigentlich bekommt man alle Screens auch irgendwie anders weg.
Als ich es wieder eingeschaltet, war es der selbe weisse Screen...
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: