Aktualisierte Zeit bei Edit's

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Reemo, 05.02.16.

Schlagworte:
  1. Reemo

    Reemo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.752
    Guten Tag,

    ich bin der Meinung dass das editieren eines Beitrags die Zeit des Beitrags ändern sollte. Da das etwas unverständlich ist ein Beispiel.

    Ich habe im in einem Thread den letzten Beitrag geschrieben, dementsprechend erscheint in der Übersicht des Forums der Thread mit dem letzten Beitrag von Reemo um z.B. 14:00 Uhr.

    Nun fällt mir für eine Diskussion oder eine Frage noch ein sehr wichtiger Punkt ein, ich editiere also meinen Beitrag um 16:00 Uhr. Trotzdem wird in der Übersicht weiterhin die Zeit der Beitragserstellung, also 14:00 Uhr angezeigt.

    Das kann in sofern unpraktisch sein, dass jemand der um 14:05 in den Thread geschaut hat um 16:05 in die Übersicht schaut, sich denkt es gab nichts neues und dann garnicht mehr in den Thread schaut, obwohl etwas Neues hinzugekommen ist.

    Oder ist das Doppelposten erlaubt bzw. das /push?

    Grüße
    Reemo
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.224
    Hallo!

    Eine solche Funktion ist in der Forensoftware nicht vorgesehen und somit ohne viel Aufwand und Adaptierungen, die wir aufgrund von Problemen bei Updates vermeiden möchten, nicht umsetzbar. Außerdem stelle ich mir das technisch schwer vor: Das Forum reiht prinzipiell chronologisch. D.h. wenn der Threadersteller seinen Beitrag bearbeiten würde, könnte dieser von der ersten Stelle nach unten rutschen und plötzlich steht die erste Antwort ganz oben.

    Wenn du zwei Stunden danach noch essentielle Informationen nachlieferst, spricht denke ich nichts gegen einen neuen Beitrag. Wenn dir fünf Minuten danach etwas einfällt, tut's auch ein Edit.
     
  3. Reemo

    Reemo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    1.752
    Okay, danke für die Antwort :)