• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktualisieren / Synchronisieren von iCal mit anderen Anwendungen

rubinho_2002

Golden Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
10
Hallo,

da ich über die Forensuche keine befriedigenden Lösungen gefunden habe stelle ich meine Frage zur Aktualisierung bzw. Synchronisierung von iCal mit Sunbird oder Entourage nun hier.

Leider gibt es ja sowohl in Sunbird als auch in iCal nur die Möglichkeit, eine Kalenderdatei zu importieren. Die Daten werden aber nicht aktualisiert, sondern einfach nur neu hinzugefügt und damit bekomme ich doppelte und dreifache Einträge.

Gibt es denn keine Möglichkeit, eine Aktualisierung zwischen Sunbird und iCal oder Entourage hinzubekommen, bei der nur nicht vorhandene Einträge neu eingetragen werden? Ich weiß, es ist möglich, dies über einen auf einem Server stehenden Kalender zu tun, aber es muss doch eine Lösung geben, bei der man nicht online gehen muss.

Vielen Dank schon mal,

rubinho_2002