• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktivitätsring (rot) /Bewegen - KCAL Anzeige

User123

Golden Delicious
Registriert
10.03.21
Beiträge
6
Hi alle,
trackt die AW (6) bei Euch auch gefühlt sehr großzügig Aktivitätskalorien? Ich habe jetzt schon bei Arbeit in HO, also ohne Arbeitsweg eine Bewegen / Aktivität von 320 kcal, das nur von ca 6 std arbeit am Schreibtisch mit gelegentlichem Aufstehen…. Das halte ich irgendwie eher für unrealistisch…

Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich freuen!
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Meine trackt ca. 20 kcal pro Stunde bei sitzender Tätigkeit und gelegentlichem Aufstehen. Ansonsten 50 kcal pro Km in Gehtempo.
 

Mel78

Erdapfel
Registriert
15.07.21
Beiträge
2
Ja meine trackt seit ca. 2 Monaten auch sehr unglaubwürdig. Auch ohne großartige Aktivität erreiche ich täglich meine Ziele. Und bei einem Training habe ich fast doppelt so viel Verbrauch als früher.
mich wie auch interessieren, an was da liegen könnte…
 

User123

Golden Delicious
Registriert
10.03.21
Beiträge
6
Habe mal neu gekoppelt. Auf einmal habe ich am Schreibtisch statt ca 50 cKal / Std. nun 20 cKal / Std.
 

Mel78

Erdapfel
Registriert
15.07.21
Beiträge
2
Das habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht geklappt… 😩
Ich erstelle gerade einen Rekord nach dem anderen ohne wirklich viel zu tun…
 

User123

Golden Delicious
Registriert
10.03.21
Beiträge
6
Die Anzeige ist jetzt auf über 30 kcal/stunde hoch. Der Schrittzähler behauptet auch schon 781 Schritte, über 600m, bei Schreibtischarbeit und 2 mal kaffee holen…. völlig lächerliche werte!