• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivitätsanzeige

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Hey
Ich hab mal ne Frage:
AB und zu schau ich mal in die Aktivitätsanzeige und da sind total viele Prozesse die Geschwindigkeit fressen
Also wollte ich wissen was ich beenden darf und was nicht.
Airport basicasisstant(oder so) beende ich immer weil ich airport nicht benutze
Ist das okey????

lg Jaroun
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
wenn du nicht so viel ahnung hast...dann solltest du lieber die finger davon lassen...aber was mir immer geholfen hat...

einfach mal den prozess googlen...also, den namen...meistens findest du dann so heraus, zu was der prozess gehört...

zu jeden prozess gehört auch eine ID ... daran erkennst du welche prozesse zusammen gehören bzw zusammen gestartet worden sind...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
hi,
ich kann mir nicht vorstellen dass die herkömmlichen prozesse die da immer laufen so viel perfomance ziehen dass es einen unterschied macht.
da du hier fragst was man beenden kann und was nicht vermute ich mal dass du dich damit nicht so sehr gut mit auskennst. also würde ich davon abraten da einfach was zu beenden.
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
ja okey
ich beende dan halt nur itunes helper weil der immer an ist
großes danke fatalex
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Prozesse die im Hintergrund laufen, fressen kein Brot, wenn sie nicht genutzt werden.
Wieso bist du dir sicher, das sie Geschwindigkeit fressen?
der iTunes helper erkennt z.B. angeschlossene iPods